Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Summer Game Fest 2022 : Große Show von Geoff Keighley hat Juni-Termin

    Von  |  | Kommentieren

    Während die E3 2022 in diesem Jahr ins Wasser fällt, wird die große Show Summer Game Fest von Geoff Keighley dennoch stattfinden. Dementsprechend dürften dort die wichtigsten Neuankündigungen des Sommers getätigt werden. Jetzt hat die Show einen konkreten Termin.

    Schon direkt nach der Absage der E3 2022 hatte Geoff Keighley, der bekanntermaßen auch hinter den renommierten The Game Awards im Dezember steckt, betont, dass das Summer Game Fest trotz allem auch in diesem Jahr stattfinden wird. Die Konkurrenzveranstaltung dürfte in Abwesenheit der wichtigen US-Messe daher nun das wichtigste Event im Sommer sein und dementsprechend mit etlichen wichtigen Neuankündigungen aufwarten können. Wer dabei sein möchte, kann nun den Kalender zücken.

    Grund: Keighley hat jetzt den konkreten Termin für das Summer Game Fest 2022 bekannt gegeben. Demnach wird die Show am 9. Juni 2022 live aus Los Angeles übertragen. Der Startschuss soll um 20:00 Uhr deutscher Zeit fallen.

    Die Übertragung wird über alle wichtigen Plattformen erfolgen. Dazu zählen YouTube, Twitch, Twitter, Facebook und andere. Zudem soll es Co-Streams von Creators geben; in den USA, Kanada und Großbritannien soll es sogar Liveübertragungen in IMAX-Kinos geben. Für Live-Besuche vor Ort startet am 12. Mai ein Vorverkauf; für hiesige Spieler dürfte das aber wohl eher keine ernsthafte Option sein.

    Geoff Keighley wird im Rahmen der vermutlich wieder längeren Show etliche Weltpremieren, Trailer, News und sonstige Updates von Entwicklern präsentieren. Im letzten Jahr fand das Summer Game Fest am 10. Juni statt und hatte beispielsweise das Gameplay-Debüt des Blockbusters Elden Ring oder die Ankündigung von Tiny Tina's Wonderlands zu bieten.

    Vorfreude auf 2022 - Felix stellt seine Most-Wanted-Spiele vor

    Felix hat natürlich einige Spiele, auf die er sich 2022 ganz besonders freut. Und genau diese Most-Wanted-Titel stellt er euch im Video vor. Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

    Kommentarezum Artikel