Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PC Gaming Show : Kehrt auch ohne E3 in diesem Jahr zurück

    Von  |  | Kommentieren

    Die E3 wurde für dieses Jahr bekanntermaßen abgesagt, das ist aber längst nicht gleichbedeutend mit der Absage sämtlicher Präsentationen und Events, die sonst im Zuge der Messe augestrahlt wurden. Die PC Gaming Show findet beispielsweise auch dieses Jahr statt.

    Seit mehreren Jahren wird die PC Gaming Show für gewöhnlich im Rahmen der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles ausgestrahlt und hält diverse Präsentationen und Neuankündigungen kommender PC-Titel bereit. Das Format hat sich mittlerweile etabliert und bleibt uns auch in diesem Jahr erhalten, obwohl die E3 selbst gecancelt wurde.

    So bestätigten die Organisatoren nun, dass die PC Gaming Show in diesem Jahr dennoch am Sonntag, den 12. Juni 2022 ausgestrahlt wird. Das Event findet damit das achte Jahr in Folge statt und wird auch dieses Mal wieder einige Weltpremieren für PC-Gamer sowie zahlreiche Trailer und Entwickler-Interviews zu bieten haben.

    Host in diesem Jahr wird Sean "Day" Plott, der 2010 von PC Gamer ausgezeichnete "Gamer of the Year" sein, dem Mica Burton zur Seite gestellt wird, die als Schauspielerin und professionelle Cosplayerin bekannt ist.

    Im vergangenen Jahr sahen mehr als 36 Millionen Zuschauer bei der PC Gaming Show zu; in diesem Jahr wollen die Organisatoren noch einen drauf setzen, schließlich werden mehr Spiele als jemals zuvor vertreten sein. Über 45 Titel sind für das Event bestätigt, darunter ein unangekündigtes Spiel der 11 bit studios, ein neues Projekt von Klei Entertainment, ein Auftritt zu ArmA 4 sowie neues Gameplay des Mod-Projekts Half-Life: Alyx - Levitation.

    Ebenfalls seien Auftritte von Warhammer 40.000: Space Marine 2 von Saber Interactive und erstes Gameplay aus dem Grand-Strategy-Titel Victoria 3 zu erwarten. Wer dabei sein möchte, kann am 12. Juni ab 21:30 Uhr auf Twitch und YouTube einschalten.

    Vorfreude auf 2022 - Felix stellt seine Most-Wanted-Spiele vor

    Felix hat natürlich einige Spiele, auf die er sich 2022 ganz besonders freut. Und genau diese Most-Wanted-Titel stellt er euch im Video vor. Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

    Kommentarezum Artikel