Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codename Süßkartoffel : Mimimi Games enthüllt Details zu neuem Echtzeit-Taktik-Titel

    Von  |  | Kommentieren

    Mimimi Games hat neue Details zu seinem neuen Titel Projekt Süßkartoffel bekanntgegeben, das unter anderem mit Hilfe finanzieller Mittel des Bundes selbst gepublisht werden kann.

    Der Münchner Entwickler Mimimi Games hat neue Details zu seinem kommenden Projekt Süßkartoffel verraten. Ende 2020 wurde bekannt, dass das Unternehmen für seinen Titel selbst das Publishing übernehmen wird und somit sämtliche kreative Freiheit genießt. Möglich machte dies unter anderem die Games-Förderung des Bundes.

    Nun hat Mimimi Games einen weiteren Investor bekannt gegeben: Den Fonds Kowloon Nights mit Sitz in Hong Kong. Bei Projekt Süßkartoffel handelt es sich nach Desperados 3 und Shadow Tactics 2 zwar erneut um ein Echtzeit-Taktik-Spiel, es soll sich aber um eine völlig neue Marke mit eigenen Charakteren und keine Fortsetzung handeln. Trotz der finanziellen Unterstützung aus dem In- und Auslang handelt es sich aber weiterhin zu 100 Prozent um Mimimis Projekt.

    Um was es sich genau handelt? Darüber schweigt sich das Studio nach wie vor aus. Immerhin wissen wir, woher der merkwürdige Name rührt: Der Codename ist schlicht eine Weiterführung der kryptischen Namensgebung die für Desperados 3 verwendet wurde. Der in Zusammenarbeit mit THQ Nordic entstandene Titel wurde anfänglich als Projekt Kartoffel bezeichnet.

    Kommentarezum Artikel