Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Summer Game Fest : Show kehrt 2023 zurück - erstmals mit Publikum

    Von  |  | Kommentieren

    Was Geoff Keighley anpackt, wird im Regelfall zu einem relevanten Event im jährlichen Spielekalender. Das gilt nicht nur für die Game Awards im Dezember, sondern mittlerweile auch für das Summer Game Fest - und eben dieses kehrt auch 2023 offiziell zurück.

    So wurde nun offiziell bestätigt, dass es auch im neuen Jahr wieder eine Ausgabe des Summer Game Fest geben wird. Das Event, das gewissermaßen auch in Konkurrenz zur E3 in Los Angeles tritt, wird 2023 zum vierten Mal veranstaltet. Die Show soll am Donnerstag, den 8. Juni 2023 ausgestrahlt werden.

    Kurz bevor die US-Messe E3 in der darauffolgenden Woche ebenfalls ein Comeback gibt, wird das Summer Game Fest von Geoff Keighley dann auch erstmals mit Publikum ausgetragen. Austragungsort wird das YouTube Theater im Hollywood Park in Inglewood, Kalifornien sein. Von dort dürft ihr wieder reihenweise Weltpremieren, Live-Gameplay-Demos, Ankündigungen und mehr erwarten.

    Tickets für eine Teilnahme live vor Ort soll es Anfang 2023 zu kaufen geben. Im Übrigen können Spieler das Event aber natürlich auch wieder zuhause live verfolgen können. Alle relevanten Streaming-Plattformen, darunter YouTube und Twitch, werden das Summer Game Fest übertragen.

    "Über die letzten drei Jahre hat das Summer Game Fest eine unglaubliche Community rund um den Globus über unsere Digital-First-Events etabliert und wir freuen uns, Tausende Fans erstmals im Jahr 2023 einladen zu können, die Show live zu erleben", sagt Geoff Keighley.

    Gleichzeitig verspricht er traditionell "Tonnen aufregender Ankündigungen von Entwicklern". Weitere Überraschungen sollen in den kommenden Monaten angekündigt werden. Das vollständige Line-up für das sommerliche Event wird im nächsten Jahr bestätigt.

    Zunächst stehen nun noch die The Game Awards 2022 auf dem Plan; diese steigen am 9. Dezember um 01:30 Uhr deutscher Zeit.

    Felix auf der Comic Con in New York - Ein absoluter Traum für jeden Comic-Fan

    Felix hatte erstmals die Gelegenheit, die Comic Con in New York zu besuchen. Was er auf der Messe alles erlebt hat und warum er am Ende total überwältigt war, seht ihr in diesem Video.

    Kommentarezum Artikel