Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Knights of the Old Republic : PlayStation löscht Hinweise auf das Remake - was ist da los?

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Die Ankündigung des Remakes von Star Wars: Knights of the Old Republic gab Grund zur Freude, aber die Entwicklung offenbar weniger. Nun hat Playstation sowohl Ankündigung als auch Trailer vom Netz genommen.

So sehr wir uns ein Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic wünschen, dem großen Rollenspiel-Klassiker von Bioware, die Entwicklung scheint nicht unter einem sonderlich guten Stern zu stehen.

Nach der Ankündigung vor zwei Jahren war zunächst Aspyr Media für das Remake verantwortlich, doch nach einer ersten internen Demo wurde das Projekt offenbar zunächst gestoppt. Berichten zufolge soll Lizenzinhaber Embracer Group das Projekt dann an Saber Interactive übertragen haben. Dummerweise schwingt Embracer derzeit kräftig den Rotstift und hat bereits einige Projekte gestoppt und auch Studios geschlossen, darunter die Saints-Row-Entwickler Volition.

Steht dem Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic nun ähnliches bevor? Derzeit sorgen Aktivitäten von Sony Playstation für Aufsehen und lassen nichts gutes erahnen. Der Ankündigungs-Tweet von September 2021 wurde nämlich gelöscht und der entsprechende Trailer auf Youtube auf "privat" gestellt.

Noch ist völlig unklar, was dahinter steckt. Aber ein Stop des Projektes, das sicherlich schon einiges an Kosten verursacht hat und ein ziemlich hohes Budget benötigt, ist angesichts des Sparkurses bei Embracer Group durchaus nicht auszuschließen. Statements von Sony oder Embracer liegen bisher nicht vor. Wir bleiben dran und halten euch auf dem Laufenden.

Star Wars: Knights of the Old Republic - PlayStation Showcase 2021 Announcement Trailer

Überraschung: Der Klassiker Star Wars: Knights of the Old Republic erhält von Aspyr ein zeitgemäßes Remake spendiert, das zunächst für PC und PS5 erscheint.

Kommentarezum Artikel