Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Bethesda bestätigt: Mod-Support fest eingeplant

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bethesda veröffentlicht im September den lange ersehnten vermeintlichen Blockbuster Starfield. Dieser soll im Nachgang um ein vielfach gefordertes Feature ergänzt werden: Mod-Support.

Wenn das Sci-Fi-Epos Starfield ab dem 6. September offiziell auf PC und Xbox Series X/S durchstartet, dann wird es zunächst keinerlei Unterstützung von Modifikationen geben. Das soll sich in Zukunft allerdings nach dem Willen von Bethesda noch ändern.

Mit The Elder Scrolls V: Skyrim hat ja ein anderes RPG-Epos von Bethesda auch viele Jahre nach dem Release noch eine treue Community - und das liegt mitunter auch an den zahlreichen Mods, die von dieser entwickelt und bereitgestellt werden. So soll es schlussendlich auch bei Starfield kommen.

In einem Interview mit Vandal räumte Bethesdas Head of Publishing Pete Hines nun ein, dass Mod-Support noch nachgeliefert werden soll, wenngleich dieser zum Release noch fehlt: "Wir haben nicht gesagt wann, ab es wird definitiv [Mod Support] geben, so wie wir das schon immer auf dem PC gemacht haben. Ihr werdet in der Lage sein, Mods sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox zu nutzen", verspricht Hines.

Während das für den PC nicht unbedingt die ganz große Überraschung ist, so dürfte diese Aussage auch unter Xbox-Anhängern Jubelstürme auslösen. Schließlich werden dieses Mal scheinbar auch Konsolenspieler keineswegs von den Mods ausgeschlossen. Bleibt abzuwarten, bis wann das ersehnte Feature dann tatsächlich in Starfield Einzug erhält.

Starfield - Bethesdas bestes Rollenspiel?

8 Jahre ist es her, dass die Rollenspielschmiede Bethesda ihr letztes großes Singleplayer-RPG veröffentlicht haben. Jetzt melden sie sich mit dem Sci-Fi-Epos Starfield zurück. Können sie ihre letzten großen Erfolge toppen oder verirren sie sich in einer Vielzahl an Features? Das erfahrt ihr in unserer Review.

Kommentarezum Artikel