Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Hype um Sci-Fi-Spiel sorgt für satte Xbox-Verkäufe

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Starfield startet diese Woche offiziell durch und soll einer der größten Blockbuster dieses Jahres werden. Für Microsoft entpuppt sich der Bethesda-Titel indes scheinbar schon jetzt als System-Steller für die Xbox Series X.

Die Xbox-Exklusivität im Konsolenbereich des neuen Bethesda-Hits Starfield scheint sich für Microsoft durchaus auszuzahlen, denn das Sci-Fi-Epos entpuppt sich scheinbar als der erhoffte System-Seller für die Redmonder. Diesen Rückschluss lässt jedenfalls die Betrachtung der Verkaufszahlen der Konsole auf Amazon zu.

Im Lichte der Veröffentlichung von Starfield in dieser Woche schnellten die Verkäufe der Xbox Series X im Vergleich zur vorher förmlich in die Höhe. So verkauft sich die leistungsstärkere Xbox-Konsole beim großen Online-Händler aktuell über 1.000 Prozent häufiger als noch zuvor; konkret beträgt der Sprung laut aktuellen Zahlen 1.056 Prozent.

Das Spiel entpuppt sich aber nicht nur im Xbox-Bereich als extrem populär. Schon im aktuellen Early Access tummeln sich die Spieler in Scharen auch auf dem PC im Weltraum. Bei Steam lag die Spitzenzahl gleichzeitiger Starfield-Zocker schon bei über 230.000 - und der offizielle Launch steht wie gesagt ja erst noch bevor. Insofern wird interessant zu sehen sein, wohin die Reise für Starfield insbesondere auch auf Steam in Kürze gehen wird.

Die bisher veröffentlichten Reviews fallen weitestgehend positiv aus. Nach dem Reinfall mit Redfall könnte sich der neue Hoffnungsträger aus dem Hause Bethesda also sowohl kommerziell als auch spielerisch als der erhoffte große Wurt entpuppen.

Starfield - Bethesdas bestes Rollenspiel?

8 Jahre ist es her, dass die Rollenspielschmiede Bethesda ihr letztes großes Singleplayer-RPG veröffentlicht haben. Jetzt melden sie sich mit dem Sci-Fi-Epos Starfield zurück. Können sie ihre letzten großen Erfolge toppen oder verirren sie sich in einer Vielzahl an Features? Das erfahrt ihr in unserer Review.

Kommentarezum Artikel