Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Neue Informationen zu Begleitern, Housing und Knast

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der Release von Starfield rückt näher und Bethesda hat nochmals die Gunst der Stunde genutzt, um in einem Q&A weitere Informationen über das Sci-Fi-Rollenspiel herauszurücken.

Die Aufregung wächst, nachdem Starfield gestern den Gold-Status erhalten hat, der Releasetermin somit feststeht und auch die Pre-Load-Termine bekanntgegeben wurden.Wie nun bekannt wurde, ist das auch gut so, denn die Download-Größen scheinen noch ein wenig gewachsen zu sein. Entgegen dem Steam-Listing mit 125GB taucht Starfield im Windows-Store mit satten 139,84GB auf, die Xbox-Version braucht 126,1GB Platz auf eurer SSD.

Lead Quest Designer Will Shen und Lead Designer Emil Pagliarulo haben sich daraufhin noch einem Q&A auf Discord gestellt und insgesamt 16 Fragen zum Spiel beantwortet, was natürlich noch die eine oder andere neue Information ans Tageslicht gebracht hat.

Unter anderem wurde während des Q&A bestätigt, dass ihr nicht nur Basen selber bauen, sondern auch in jeder größeren Stadt ein eigenes Haus erwerben könnt. Zudem gibt es einen geheimen Unterschlupf sowie Häuser, die im Rahmen der Quests freigeschaltet werden. Bestätigt wurde zudem, dass ihr über 20 benannte Charaktere rekrutieren könnt und vier davon verfügen über eigene Storylines.

Wer das Spiel gewaltlos durchspielen will, bekommt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, unter anderem durch Dialogoptionen und nicht tödliche Waffen. Die Entwickler können aber nicht guten Gewissens garantieren, dass ein kompletter Durchmarsch ohne zu töten möglich ist. Ein Verbrechenssystem ist ebenfalls integriert, das im Wesentlichen dem von Skyrim ähneln soll. Sprich, wenn ihr Unfug baut, müsst ihr auch mit den Konsequenzen umgehen können. Das heißt ja, ihr könnt im Knast landen.

Weitere Details drehen sich um die Möglichkeit, Schmuggelgut in speziellen Schiffsmodulen zu verbergen, allen Fraktionen des Spiels gleichzeitig beizutreten, Religionen und die Tatsache, dass ihr euren Crew-Mitgliedern keine regelmäßigen Gehälter, sondern lediglich eine einmalige Zahlung zukommen lassen müsst.

Auf die Frage, von welchen Filmen die Quests im Spiel inspiriert wurden, nannten die Entwickler unter anderem Star Wars, Battlestar Galactica, Space: 1999, Buck Rogers, Battle Beyond the Stars, Metalstorm: The Destruction of Jaryd Syn, Contact, Interstellar, Event Horizon und 2001: A Space Odyssey.

Starfield - Deep Dive - Todd Howard zeigt euch, was das Spiel alles zu bieten hat (Spoiler: VIEL!)

Bethesda hat bei der Starfield Direct das neue Sci-Fi-Rollenspiel ausgiebig vorgestellt und allein schon die Masse an Fatures erschlägt einen förmlich. Wird entweder ein Meisterwerk oder das größte Debakel aller Zeiten ;)

Kommentarezum Artikel