Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Bros. Wonder : Nintendo verrät Details zum kommenden 2D-Mario

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Auf einer eigenen Super Mario Bros. Wonder Direct widmet sich Nintendo ausschließlich dem kommenden Abenteuer des beliebten Klempners. In der 15 minütigen Präsentation gab es jede Menge Infos zur neuen Region, den Power Ups und dem Koop-Modus.

In Super Mario Bros. Wonder sind Mario und seine Gang zu Besuch im benachbarten Blumenkönigreich von König Florian, als ihnen wieder einmal Bowser den Tag vermiest. Der ist nämlich auf die Wunderblume aus, eine besondere Pflanze, die nur im Blumenkönigreich wächst. Als Bowser die Blume berührt, fusioniert er plötzlich mit dem Schloss von König Florian und bringt als fliegende, lebendige Festung Chaos über das Land. Natürlich machen sich Mario und seine Freunde auf den Weg, um das Blumenkönigreich zu retten.

Insgesamt besteht das Blumenkönigreichen aus 7 spielbaren Welten. Darunter das Wölkchen-Gebirge, die Güldenfälle, aber auch klassische Wüsten-, Wald- und Lava-Level. Diese könnt ihr über die frei begehbare Oberwelt von Beginn an in beliebiger Reihenfolge betreten.

An Charakteren stehen euch natürlich Mario, Luigi, Peach, Daisy, der gelbe und der blaue Toad sowie Toadette zur Verfügung. Es wird allerdings keine Unterschiede zwischen den Charakteren geben. Falls ihr eine etwas entspanntere Spielweise bevorzugt, dürft ihr aber auch zu Yoshi oder Mopsie greifen. Diese nehmen keinen Schaden, verlieren aber trotzdem Leben, wenn sie irgendwo herunterfallen. Yoshi bringt zusätzlich noch seinen ikonischen Flatterflug mit, der euch in der Luft eventuell die entscheidenden Zentimeter zur nächsten Plattform bringen kann.

Super Mario Bros. Wonder führt auch einige neue Power Ups ein. In der Elefantenform zerbrecht ihr mit Leichtigkeit Blöcke oder rennt einfach über breite Schluchten hinweg. In eurem Rüssel transportiert ihr Wasser, um Blumen damit zu gießen oder Rätsel zu lösen.
Die Seifenblasenform ermöglicht es euch, Seifenblasen zu verschießen. Mit denen könnt ihr weiter entfernte Gegner einfangen und besiegen oder sie als Plattformen benutzen.
Mit der Bohrerform grabt ihr euch durch den Boden oder an der Decke entlang einfach an euren Feinden vorbei. Außerdem feiert die beliebte Feuerblume ihr Comeback.

An bestimmten Stellen in den Levels könnt ihr auch selber auf die Wunderblumen treffen. Berührt ihr eine davon, dann verschmelzt ihr zwar nicht mit der Architektur, aber es passieren wirklich wunderliche Dinge um euch herum. Die Wundereffekte beeinflussen eure Umgebung. Röhren werden lebendig, das Gebiet füllt sich mit Seifenblasen, ihr schwebt auf einmal durchs Weltall und vieles mehr.

>>Bowser will sicher nur in den Arm genommen werden. Hier geht es zu den Top 10 missverstandenen Bösewichten!<<

Die neuen Abzeichen kauft ihr euch in speziellen Läden oder verdient sie in eigenen Abzeichen-Herausforderungen. Vor jedem Level dürft ihr eines davon auswählen und erlangt damit neue Fähigkeiten. Darunter sind zum Beispiel Wandsprünge, ein Münzmagnet, Jet-Antrieb oder einfach Unsichtbarkeit.

Außerdem gab es erste Bilder aus dem Koop-Modus. Bis zu vier Spieler können Super Mario Bros. Wonder an einer Switch oder über das Internet gemeinsam zocken.
Seid ihr online, dann seht ihr in Echtzeit die Geister von anderen Spielern, die im selben Level unterwegs sind. Mit diesen könnt ihr interagieren, um sie zum Beispiel wiederzubeleben oder ihnen Geschenke zu machen.

Zu guter Letzt kündigte Nintendo noch eine Special-Edition der Switch an. Die Konsole im schicken Mario-Rot ist ab dem 06. Oktober erhältlich.

Super Mario Bros. Wonder erscheint am 20. Oktober natürlich ausschließlich für die Nintendo Switch.

Super Mario Bros. Wonder - Ankündigung zum neuen 2D-Sidescroller

Es wurde bereits über ein neues Super Mario gemunkelt und da ist es. Es heißt Super Mario Bros. Wonder, ist ein 2D-Sidescroller und erschient am 20. Oktober 2023.

Kommentarezum Artikel