Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Test Drive Unlimited: Solar Crown : Erstes Gameplay gezeigt, aber Spiel kommt später

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit einiger Spannung wurde die gestrige TDU Connect erwartet, sollte es doch erstmals Gameplay zu Test Drive Unlimited: Solar Crown zu sehen geben. Blöderweise gab es nebenher auch eine schlechte Nachricht.

Test Drive Unlimited: Solar Crown wurde nochmals verschoben, die Meldungen der vergangenen Tage waren also tatsächlich korrekt. Zwar kam aufgrund der TDU Connect kurz die Hoffnung auf, dass das Rennspiel doch noch in diesem Jahr erscheint, aber nun steht fest: es kommt erst Anfang 2024, wenn auch noch ohne konkreten Releasetermin. Nach aktuellem Stand wird das Spiel nun für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen, PS4 und Xbox One sind endgültig vom Tisch. Unklar ist noch die Frage der Version für Nintendo Switch, die zwar auf der Website noch aufgeführt wird, in der Pressemitteilung zum Stream aber nicht erwähnt wurde.

Test Drive Unlimited: Solar Crown hat bereits einige Verschiebungen hinter sich. Ursprünglich sollte das Open-World-Rennspiel, das euch nach Hong Kong Island schickt, bereits im September 2022 erscheinen, wurde im Mai aber auf einen unbestimmten Zeitraum 2023 verschoben, zusammen mit der Ankündigung, dass die alten Konsolen nicht mehr zum Zuge kommen.

Immerhin, während des Streams wurde auch verkündet, dass die geschlossene Betaphase zu Test Drive Unlimited: Solar Crown tatsächlich noch in diesem Monat beginnen soll. Als Starttermin wird der 24. Juli ins Auge gefasst, die Beta soll dann drei Tage dauern. Die Registrierung soll auf der offiziellen Website möglich sein, bisher konnten wir allerdings noch nichts dort entdecken. Also einfach ein Auge drauf behalten.

Abgesehen davon haben Entwickler KT Racing und Publisher Nacon nun endlich auch die Gameplay-Katze aus dem Sack gelassen und während des 35-minütigen Streams auch reichlich Gameplay gezeigt. Falls ihr es verpasst habt, könnt ihr euch den Stream noch nachträglich auf YouTube zu Gemüte führen:

Kommentarezum Artikel