Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Insider: Multiplayer-Projekt wohl tatsächlich eingestellt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt verhießen Entlassungen bei Naughty Dog bereits nichts Gutes, und offensichtlich scheint es um das Multiplayer-Spiel zu The Last of Us tatsächlich nicht gut bestellt zu sein.

Erst vor wenigen Tagen machten Berichte über Entlassungen beim Entwickler Naughty Dog die Runde und ließen in Bezug auf das Multiplayer-Spin-Off zu The Last of Us nichts Gutes vermuten. Kurze Zeit später berichtet nun ein in der Vergangenheit zuverlässiger Insider, dass das Spiel tatsächlich eingestampft worden sei.

Beim Release von The Last of Us: Part II im Jahr 2020 hatte Naughty Dog bekanntermaßen auf einen Multiplayer-Modus verzichtet, nachdem das erste Spiel der Erfolgsreihe ja noch über den populären Factions-Multiplayer verfügte. Stattdessen versprachen die Entwickler ein eigenständiges Multiplayer-Spiel basierend auf diesem Factions-Modus, doch ein solcher wurde bisher nicht veröffentlicht. Jetzt sieht es eher so aus, als dass dieses Spin-Off gar nicht mehr erscheint.

Das legt die ziemlich eindeutige Aussage des Leakers ViewerAnon nahe, der in Bezug auf das Franchise von Naughty Dog schon immer recht gut informiert war. Er hatte zuletzt auch berichtet, dass The Last of Us: Part 3 zwischenzeitlich in Entwicklung sei und dass die Sprecherin voin Ellie, Ashley Johnson, in der HBO-Adaption Anna spielen würde. Fernab der neueren, noch nicht bestätigten Leaks hatte ViewerAnon in der Vergangenheit aber bereits ins Schwarze getroffen.

Dementsprechend hohes Gewicht dürfte sein Statement in Bezug auf das Multiplayer-Projekt nun sein, insbesondere nachdem es zuletzt Entlassungen bei Naughty Dog gab. Der Twitter-Nutzer MHM hatte in einem Beitrag betotn, dass man sich damit abfinden müsse, dass der Multiplayer-Titel zu The Last of Us höchstwahrscheinlich eingestellt worden sei. Dabei griff er die Nachricht auf, dass Anders Howard, der Principal Monetization Designer, das Entwicklerstudio nach 11 Monaten wieder verlassen hatte. ViewerAnon griff diesen Tweet auf und ergänzte kurz und knapp: "Es ist tot, Jim."

Ein offizielles Statement seitens Naughty Dog gibt es noch nicht, für den Augenblick solltet ihr euch aber eher darauf einstellen, dass es kein Multiplayer-Spiel zu The Last of Us mehr geben wird.

The Last of Us: Part II - PS5 Performance Patch Trailer

The Last of Us: Part II wird per Performance-Patch speziell für die PS5 optimiert.

Kommentarezum Artikel