Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division: Heartland : Kommt das Spiel bereits in Kürze?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Über zwei Jahre liegt die Ankündigung von The Division: Heartland mittlerweile zurück. Mittlerweile haben wir zwar einige Informationen von Ubisoft zu dem Spiel erhalten, einen Release-Termin schuldet uns das Unternehmen aber noch immer. Zumindest gibt es jetzt Hinweise darauf, wann der Free-to-Play-Shooter erscheint.

Bekanntermaßen wird The Division: Heartland ein Free-to-Play-Shooter werden, der sich aber auf die Stärken der Hauptreihe berufen soll. Nach der Dollargrippe kämpft ihr in Silver Creek im mittleren Westen der USA um euer Leben. Dabei geht ihr natürlich nicht nur alleine vor, ihr dürft euch auch mit anderen Spielern zusammentun.

>> Die zehn besten Loot-Games: Beute ohne Ende! <<

Passende Ausrüstung ist das A und O, wie üblich steht wohl viel Looten auf dem Plan. Außerdem wollen die Klassen in eurem Team gut ausbalanciert sein. Wählen dürft ihr zwischen Waffenexperte, Sanitäter und Überlebenskünstler.

Jetzt wurde im taiwanesischen Rating-Board eine Alterseinstufung für The Division: Heartland gesichtet. Dabei handelt es sich sowohl um die Version für PC als auch die Fassungen auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Ein Termin geht aus dem Eintrag freilich noch nicht hervor, allerdings werden die Einstufungen in der Regel kurz vor der Fertigstellung und dem Release eines Projekts vorgenommen. Somit könnte der Release von Heartland in den nächsten Monaten erfolgen.

Allerdings gibt es eine Einschränkung, denn im aktuellen Quartalsbericht von Ubisoft wurde der Shooter nicht für das laufende Geschäftsjahr aufgeführt. Damit könnte er erst nach dem 31. März 2024 erscheinen. Wir dürfen also gespannt sein.

Tom Clancy's The Division: Heartland - Developer Deep Dive

Die Entwickler gehen in diesem Video auf viele Themenfelder in Bezug auf das kommende The Division: Heartland ein.

Kommentarezum Artikel