Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider I-III Remastered : Aspyr verrät weitere Details zu Laras Comeback

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

In nur wenigen Wochen erscheint Tomb Raider I-III Remastered und endlich haben sich die Entwickler bequemt, mal weitere Details abseits der Ankündigung im Herbst zu verraten.

Am 14. Februar erscheint Tomb Raider I-III Remastered, also eine Auffrischung der ersten drei Spiele der Serie, die damals noch von Core Design entwickelt wurden. Aspyr kümmert sich derzeit um die Umsetzung und hat nun im Playstation Blog mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.

Darin wird unter anderem nochmals bestätigt, dass ihr die Möglichkeit haben werdet, im Spiel zwischen der originalen und der gepimpten Grafik zu wechseln, was möglich ist, weil der originale Code und die alte Engine fürs Remaster beibehalten wurden. Die Überarbeitung beinhaltet neue Lichteffekte, neue Modelle sowie überarbeitete Umgebungen und eine Reihe von Anpassungen der Originalgrafik.

Das Gameplay sollte beibehalten werden, allerdings gibt es nun die Möglichkeit, auf die ursprüngliche Steuerung zu verzichten und eine modernere Einstellung zu nutzen. Selbige orientiert sich an der Steuerung von Legend, Anniversary und Underworld, sprich der rechte Stick hat die volle Kamerasteuerung und Lara bewegt sich je nach Kameraposition in die richtige Richtung. Die Originalbedienung steht aber auch hierbei als Option zur Verfügung.

Neu ist weiterhin, dass Bosse nun einen Lebensbalken haben. Zudem wurden 2D-Sprites durch 3D-Modelle ersetzt, beispielsweise bei Munition oder Medikits. Sammler freuen sich über mehr als 200 Trophäen. Und auch ein Fotomodus wird seinen Weg ins Remaster finden, in dem ihr unter anderem das Gameplay einfrieren oder zwischen klassischer und überarbeiteter Grafik umschalten könnt.

Nun, in vier Wochen wissen wir, ob sich der Aufwand gelohnt hat.

Tomb Raider I-III Remastered - Announcement Trailer

Die ersten drei Tomb-Raider-Teile erscheinen als Neuauflage für PC, PlayStation und Switch.

Kommentarezum Artikel