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News - World of WarCraft Classic : Hardcore-Realms sind nun live!

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Fans der Diablo-Reihe sind mit dem Hardcore-Modus ja bestens vertraut. Dieser hat nun auch im Online-Rollenspiel World of WarCraft Classic Einzug erhalten.

Blizzard Entertainment hatte ja bereits angekündigt, World of WarCraft Classic um einen Hardcore-Modus erweitern zu wollen, welcher die Spieler vor eine besondere Herausforderung stellt. Dieser ist ab sofort auf den Live-Servern verfügbar.

So gibt es nun neue Classic Era Realms mit Hardcore-Regeln. Dabei gilt zuvorderst: Der Tod ist tatsächlich das Ende! Ihr habt nur eine einzige Chance, die höchstmögliche Stufe zu erreichen und an Aktivitäten wie dem klassischen Raid "Geschmolzener Kern" teilzunehmen. Wer stirbt, kann nicht mehr in seinen Körper zurückkehren, jedoch zumindest als Geist in der Welt verbleiben. In dieser Form könnt ihr letzte Angelegenheiten auf dem Realm erledigen, beispielsweise die Führung einer Gilde an jemand anderen zu übertragen.

Immerhin: Wenn ihr sterbt, habt ihr kostenlos die Option, euren Spielcharakter auf einen normalen (nicht Hardcore) Classic-Era-Server zu übertragen, um auf diese Weise weiter mit dem Charakter spielen zu können.

Weitere Neuerungen im Hardcore-Modus:

Mak'gora und andere PvP-Änderungen

  • Warteschlangen für ein Schlachtfeld sind in den Hardcore Realms nicht verfügbar, aber es gibt weiterhin vorab geplante Kräftemessen für Gruppen, die sich dem tödlichen Kampf stellen möchten.
  • Wer sein Können gegen andere Spieler:innen auf die Probe stellen will, kann mit der Eingabe von /makgora einem Kampf bis zum Tod initiieren.
  • Eine neue Nachverfolgungsaura zeigt visuell an, wie viele Duelle ein Spielcharakter bereits abgeschlossen und überlebt hat.

Schutzmechanismen und Klassenänderungen

  • Um Probleme durch Verbindungsabbrüche in ungünstigen Momenten zu vermeiden, haben wir die Dauer bis zur automatischen Abmeldung verringert.
  • Klassenfähigkeiten und Zauber wurden so modifiziert, dass eine Wiederbelebung verhindert wird (sowohl die eigene als auch die von anderen Spielcharakteren). Außerdem haben wir Quests geändert, die PvP-Markierungen oder den Tod des Spielcharakters in der Questreihe voraussetzen.
  • Gegner sind an ihre vorgegebenen Spawn- und Pfadgebiete gebunden, damit Spielcharaktere sie nicht in andere Questgebiete mit niedrigeren Stufen locken können.
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