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Test - X-Men: Wolverine's Revenge : X-Men: Wolverine's Revenge

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Gleichzeitig zum Kinostart von ’X-Men 2’ erhalten die Actionfans unter euch mit ’X-Men 2: Wolverine’s Revenge’ Nachschub. Wie der Titel schon vermuten lässt, übernehmt ihr im Spiel Wolverine’s Part und müsst innerhalb von 48 Stunden ein Gegenmittel gegen die ihm implantierte virale Zeitbombe einnehmen. Doch vor dem Erreichen dieses Ziels steht ein langer Kampf durch 23 Levels vor euch. Ob für Actionfans die richtige Mischung gefunden wurde, erfahrt ihr im folgenden Review.

X-Men: Wolverine’s Revenge
So wurde Wolverine von seinen Peinigern festgehalten.

Nutze Wolverine's Wut
Nachdem ihr diese Infos aus den Introvideos entnommen habt, startet ihr direkt im Spiel, da bei ’Wolverine’s Revenge’ gänzlich auf ein euch mit den Schlägen und Bewegungen vertraut machendes Tutorial verzichtet wurde. Als Ersatz erscheinen während dem Spiel oft störende Einblendungen, die einsetzbare Techniken erwähnen. Die meisten dürften deshalb die Escape Taste betätigen und Wolverines Techniken auf eigene Faust erkunden. Die Standardsteuerung ist etwas eigenwillig, da die meisten Schläge und Moves auf dem Nummernblock zu finden sind, jedoch bieten euch die Optionsmenüs die Möglichkeit eure eigenen Keys zu definieren.

X-Men: Wolverine’s Revenge
Schnell hinter dem Gegner her, bevor er das Zauntor besetzt.

Mit den ersten Gegnern müsst ihr es direkt nach dem Introvideo aufnehmen, da die Truppen der Peiniger Wolverines schon auf euch warten. Die ersten Feinde stellen dabei kein Problem dar und sind gut geeignet, um die ersten Schläge mit den Klauen oder Fäusten auszuführen. Im weiteren Spielverlauf erwarten euch keine neuen Waffen, jedoch könnt ihr durch das Erreichen von vielen Punkten neue Attacken mit den Krallen erlernen. In der linken oberen Bildschirmhälfte befindet sich ein Balken, der Wolverines Wut anzeigt. Durch Treffer und ausgeteilte Schläge wächst seine Wut an und führt entweder durch kontrolliertes Ein- und Ausfahren der Krallen oder durch Überladen des Balkens zu einem Wutausbruch. Dieser stellt in den Kämpfen einen klaren Vorteil da, weil Wolverines Schläge kraftvoller sind und er auch mehr Treffer verkraftet. Sobald der Balken dann wieder bei null Prozent liegt, kehrt ihr in euren Normalzustand zurück.

X-Men: Wolverine’s Revenge
Die Zwischensequenzen sind durchweg gelungen.

Stealth-Modus oder schnelle Action
In ’X-Men 2: Wolverine’s Revenge’ können zwei verschiedene Taktiken angewandt werden. Der Spieler kann entweder den Modus der verbesserten Sinne aktivieren, sich leise durch die Levels fortbewegen und gleichzeitig die Gerüche, Fußspuren und Wärmequellen erkennen oder den schnellen Nahkampf suchen und durch die Levels stürmen. Am Anfang ist ein Verzicht auf die Sinne kaum möglich, da ein Minenfeld durchquert werden muss und die Minen nur durch diesen Modus sichtbar gemacht werden können. Die Akustik hilft bei der Warnung vor Minen ebenfalls, da das Warnsignal lauter wird, wenn man sich einer Mine zu stark nähert. Im Kampf oder während eines Wutanfalls kann dieser Modus jedoch nicht eingesetzt werden.

 

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