Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Die Siedler: Das Erbe der Könige - Legenden : Die Siedler: Das Erbe der Könige - Legenden

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 1 - Brennende Ufer

Mission 3: Nachbarschaft

Einsatzziele:
1. Besiegt die Barbaren am Leuchtturm und schlagt Alarm.
2. Haltet dem Angriff der Barbaren 45 Minuten stand.
3. Erobert das Dorfzentrum.

Die Siedler V: Das Erbe der Könige

 

Gleich zu Missionsbeginn ist Eile angesagt: Wählt alle Einheiten sowie die Verstärkungsgtruppen, die sich im Dorfzentrum befinden, an und macht euch sofort zum Leuchtturm in Richtung Südwesten auf. Dort trefft ihr auf eine Horde Barbaren. Besiegt diese so schnell wie möglich und setzt das Alarmsignal. Nun werdet ihr von zahlreichen Angriffswellen des Feindes attackiert. Eure Aufgabe ist es nun, 45 Minuten durchzuhalten, bis schließlich eure Verstärkung eintrifft. Geht jedoch mit euren Einheiten vorsichtig um. In dieser Mission könnt ihr selbst keine Einheiten produzieren. Ihr müsst wohl oder übel mit den Truppen vorlieb nehmen, die euch die umliegenden Dörfer alle paar Minuten zur Verfügung stellen. Dabei handelt es sich um Bogenschützen und Schwertkämpfer (2), Kavallerie (3) und Kanonen (4).

Um die Schlacht gegen die anrückenden Barbaren erfolgreich zu meistern, solltet ihr folgende Taktik-Tipps beachten:

  • Greifen die Barbaren Dörfer an, solltet ihr nicht versuchen, diese auf Biegen und Brechen zu halten. Auf offenem Felde sind eure Truppen viel zu anfällig. Versucht, die Barbaren stattdessen lieber an den mit Verteidigungstürmen ausgestatteten Brücken (1), wo ihr idealerweise eure Truppen konzentriert, aufzuhalten.
  • Die Verteidigungstürme sind eine mächtige Waffen gegen den Feind. Sind sie beschädigt, solltet ihr sie daher auf jeden Fall von Leibeigenen reparieren lassen. Nutzt zudem Drakes 'Meisterschuss', um gefährliche Gegner, wie etwa Kanonen, auszuschalten, bevor sie größeren Schaden anrichten können. Mit Yukis Feuerwerk schlagt ihr einzelne Feinde dann in die Flucht.
  • Ist es absehbar, dass eine Stellung nicht mehr zu halten ist, solltet ihr versuchen, zumindest mit einem Teil der Truppen den Rückzug anzutreten. Sind alle Vorposten verloren, könnt ihr euch noch immer in der Burg verschanzen.
Treffen schließlich nach 45 Minuten endlich die Verstärkungstruppen ein, müsst ihr noch das Dorfzentrum einnehmen. Dies geschieht, indem ihr alle Barbaren, die sich in der unmittelbaren Nähe befinden, ausschaltet. Wenn die Feinde allerdings schon vor eurer Burg stehen, solltet ihr zunächst einmal sicherstellen, dass diese nicht fällt. Anschließend ist die Mission abgeschlossen.

Kommentarezum Artikel