Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Dragon Quest Heroes II : Kunterbunte Monsterjagd

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • NSw
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

... ihr ein kunterbuntes Action-Rollenspiel sucht, dessen Kämpfe sich kurzweilig und abwechslungsreich gestalten.

Spart es euch, wenn...

... ihr auf Monster in Knuddeloptik allergisch reagiert oder keine actionlastigen Spiele mögt.

Fazit

Sven Wagener - Portraitvon Sven Wagener
Kunterbunt, actionreich und kurzweilig

Auch wenn ich nicht zu den Spielern gehöre, die jeden Dynasty-Warriors-Ableger und -Klon spielen müssen, gefiel mir schon der Vorgänger, Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe, sehr gut. Der Nachfolger muss sich nicht verstecken, denn er bietet jede Menge sinnvoller Neuerungen. Durch diese kleinen, aber feinen Verbesserungen fühlt sich Dragon Quest Heroes II viel mehr wie ein Action-Rollenspiel an als nur wie ein weiterer Massenprügler.

Klar, die Kämpfe gegen Monstermassen sind immer noch ein essenzieller Bestandteil des Spiels, jedoch hatte ich nebenbei eine ganze Menge mehr zu erledigen. Seien es nun die vielen kleinen Nebengeschichten, sei es die Aufwertung am Alchemiekessel oder die Wahl der Berufung - Freiheiten bietet das Spiel genug. Die Multiplayer-Option war mir hingegen nicht ganz so wichtig. Solltet ihr jedoch Probleme mit einem besonders starken Gegner haben, findet ihr dadurch schnell Hilfe.

Dragon Quest Heroes II bietet keine Story auf Bestsellerniveau, unterhält dafür aber mit  witzigen Charakteren und schnellen und abwechslungsreichen Kämpfen. Gelangweilt habe ich mich nie, zumal das Teleportieren lange Um- und Reisewege ausschließt. Somit bot mir das Spiel ein kunterbuntes, actionreiches und kurzweiliges Spielerlebnis. Mission erfüllt, ich wurde mehr als gut unterhalten.

Überblick

Pro

  • Klasse (Berufung) kann jederzeit gewechselt werden
  • durchweg flüssige Darstellung
  • jede Menge bekannter Kreaturen aus dem Dragon-Quest-Universum
  • kurzweiliges Spielerlebnis
  • simple Steuerung
  • Multiplayer-Modus und Arenakämpfe
  • deutsche Bildschirmtexte

Contra

  • Story etwas flach
  • Umgebungen wirken ein wenig trist

Kommentarezum Artikel