Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 2006 - Vorschau: PC : Special

    Von  |  |  | Kommentieren

    Aber auch die Offline-Rollenspieler können sich sicherlich freuen, auch wenn der Trend im Genre immer mehr zu actionbetonten Titeln geht. Wir sind gespannt, ob die vollmundigen Ankündigungen seitens 10tacle zum Titel 'Elveon' sich nun auch in vorzeigbarer Weise niederschlagen. Ubisoft hat mit 'Dark Messiah of Might and Magic' einen heißen Kandidaten in der Pipeline und von 'Gothic 3' gibt es sicherlich auch Neues zu sehen, will man doch den dritten Teil der Saga auch in Amerika erfolgreicher auf den Markt bringen. Bioware könnte neben 'Neverwinter Nights 2' möglicherweise auch noch ein weiteres heißen Eisen auf der Platte haben – das auf der GC überraschende 'The Witcher' ist ebenfalls ein Kandidat für die Freunde klassischen Iso-Rollenspiels. Auch dürfte interessant sein, welche Fortschritte 'Hellgate London' derweil gemacht hat, denn so vollends begeistern konnte der Titel im vergangenen Jahr noch nicht. Und wer weiß, vielleicht kommt ja auf dieser E3 endlich die lang erwartete Ankündigung eines 'Diablo 3' ...

    'GTR 2' wird sicherlich das Herz der Racing-Fans erfreuen. Die Simulationsspezialisten von SimBin wollen ja vor allem mit einer neuen Grafik-Engine noch mehr Realismus aus dem Spiel herauskitzeln. Im Strategiebereich sieht das Ganze bis auf eher klassisch orientierte Titel etwas ruhiger aus, und dort schielt sowieso alles in Richtung des neuen 'Command & Conquer'-Vertreters, wobei ja vielleicht, ganz vielleicht noch eine Überraschung ins Haus steht, denn von Blizzard gab es lange keine Neuankündigungen und ein 'StarCraft 2' ist längst überfällig. Still geworden hingegen ist es um das überaus ambitionierte 'Spore', der Lebenssimulation von 'Sims'-Papi Will Wright. Seit der ersten Vorstellung auf der E3 vor einem Jahr gab es nichts Neues zu berichten und die Chancen stehen nicht schlecht, dass es auf der E3 ein Update gibt.

    Fazit:

    Vieles ist Mutmaßung, einiges wird sicherlich gezeigt, anderes nicht und der eine oder andere Publisher hat bestimmt noch eine dicke Überraschung im Gepäck, die erst im Rahmen der E3 selbst enthüllt wird. Dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass diese E3 eine Messe der Konsolen wird – mit PS3, Wii und dem Versuch von Microsoft, den erreichten Vorsprung zu halten. Man merkt, dass eine gewisse Anspannung da ist, und wir sind neugierig, wie sich die PC-Titel auf der E3 gegen die schier übermächtige Medien-Präsenz der Konsoleros durchsetzen werden.

    Kommentarezum Artikel