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Komplettlösung - Final Fantasy VII Rebirth : Komplettlösung & Guide

  • PS5
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Bosskampf: Greifschnecke

Nachdem ihr die drei einfacheren Gegner erledigt habt, folgt der nächste Bosskampf. Die Greifschnecke ist ein großer Roboter, der zwar gegen Eis-Angriffe recht resistent ist, gegen Blitz-Angriffe hingegen ist er anfällig. Nutzt dementsprechend Gewitter-Materia und Clouds Flammenblitz-Fertigkeit. Je nachdem, für welche zwei Kameraden ihr euch zunächst entschieden habt, werden diese euch zu Beginn dieses Kampfs unterstützen. Während des Kampfs solltet ihr zudem auf Synchro-Fertigkeiten setzen, um euren Gegner schockanfällig zu machen.

Die Angriffe der Greifschnecke sind recht nervig. Von Anstürm-Angriffen (Bohrattacke) über Schwingern (Laserklinge) bis hin zu Giftgas-Attacken. Wird die Attacke “Hojo-Prototyp: Giftgas” angekündigt, solltet ihr schnellstmöglich zurückweichen. Setzt hier mit Cloud auf Distanzangriffe, nachdem ihr auf die Kreis-Taste gedrückt habt. Ansonsten solltet ihr nun Magie einsetzen, da das Gas für einige Sekunden bestehen bleibt. Der Laserklinge auszuweichen ist sehr schwer, weshalb ihr eher versuchen solltet zu blocken.

Greifschnecke Phase 2

Im Verlaufe des Kampfs werden eure beiden Kameraden nacheinander eingefangen und ihr seid auf euch allein gestellt. Ihr solltet daher die Synchro-Attacken nutzen, solange es geht. Habt ihr der Greifschnecke mehr als die Hälfte der Lebensenergie abgezogen, habt ihr nur noch Cloud zum Kämpfen. Hier solltet ihr jede zweite ATB-Einheit für Heiltränke einplanen.

Der Kampf wird nun schwieriger als vorher, da ihr keine große Zeit zum Durchatmen haben werdet. Bleibt in Bewegung, um ein schwereres Ziel abzugeben und nutzt die überschaubare Geschwindigkeit eures Gegners für euch aus.Habt ihr die Chance, eine Limit-Attacke einzusetzen, dann seid nicht sparsam und tut es. Ansonsten nutzt ihr weiterhin den “Flammenblitz”-Angriff sowie Gewitter-Materia, um der Greifschnecke den effektivsten Schaden zuzufügen.

Greifschnecke Phase 3

Nach etwa zwei Dritteln abgezogener Lebensenergie, transformiert sich der Roboter etwas und fährt seine Kanone aus. Jetzt sind die Zylinder an dessen Basis angreifbar. Konzentriert euch dementsprechend primär auf die Zylinder und zerstört sie, ehe ihr euch dem Hauptkörper zuwendet. Hojo setzt aus der Ferne immer wieder nicht blockbare Attacken wie die Schallkanone ein. Lauft hier schnell nach links und versucht hinter die Greifschnecke zu kommen, um nicht getroffen zu werden. Während des Schockzustands eures Feindes geht ihr kompromisslos in die Offensive.

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