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Komplettlösung - Guild Wars : Komplettlösung

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3.2 Was solltet ihr beim PvP spielen beachten?

3.2.3 Beim Gildenkampf

Guild Wars

Es ist sehr wichtig, dass euer Team abgestimmt und zusammen spielt. Im Gildenkampf sollte es keine Diskussionen während des Kampfes geben, wer nun Ziele markiert oder wer sagt, wo langgelaufen wird. So etwas muss unbedingt vorher geklärt und auch eingehalten werden. Da ihr im Gildenkampf mit Leuten, die ihr kennt, zusammenspielt, bietet es sich an, auch Charakter-übergreifende Kombinationen auszuführen. Sodass zum Beispiel ein Nekromant immer das Ziel verflucht, damit die Krieger es schneller umhauen können, oder ein Elementalist immer aufpasst, dass den Mönchen nichts passiert.

Wichtig ist vor allem Teamplay und Koordination. Am einfachsten geht es, wenn ihr über ein Mikrofon und ein Voice-Programm miteinander redet, sodass ihr euch schnell und einfach absprechen könnt, ohne erst lange herumtippen zu müssen.

Sinnvoll ist es auch, wenn ihr die Schnell-Info-Funktion benutzt. Wenn ihr die Steuerungstaste gedrückt haltet und dann auf eure Lebenspunkte oder eure Energie klickt, könnt ihr euer Team über euren Zustand informieren. Auch wenn ihr verzaubert wurdet, könnt ihr den anderen sagen, was für Verzauberungen auf euch liegen, um denjenigen, die Verzauberungen entfernen können, den Hinweis zu geben, dass sie gebraucht werden.

Für Heiler ist da die Liste aller Gruppenmitglieder nett, da dort nicht nur die Lebenspunkte angezeigt werden, sondern auch positive und negative Effekte auf dem Spieler. Gelbe Dreiecke stehen für Verzauberungen, bräunliche für Zustände und Rosa steht für Hexerei. Wenn der komplette Balken gelb-braun wird, leidet der betreffende unter Gift oder einer Krankheit. Dadurch seht ihr immer schnell, wem geholfen werden muss.

Im Gildenkampf geht es vor allem darum, den Turm zu halten und den eigenen Lord zu schützen. Der Turm gibt euch einen wichtigen Bonus und wird hart umkämpft sein.

Guild Wars

Der feindliche Lord wird von einer Reihe von NPCs verteidigt, daher kann es passieren, dass ihr mehrere Anläufe braucht, in denen ihr zuerst die Wächter ausschaltet, um dann später den Lord selbst zu töten. Dieser hat über 3000 Lebenspunkte und ist ein harter Brocken. Er steht in der feindlichen Gildenhalle oder dem feindlichen Gildenlager (je nachdem ob ihr die angreifende oder verteidigende Gilde seid).

Um in die feindliche Gildenhalle zu kommen, müsst ihr den Gildendieb mitnehmen. Dieser ist ein NPC, der neben dem Gildenlord steht und euch folgt, wenn ihr ihn angesprochen habt. Nur ein Gildendieb kann die Tore der feindlichen Gilde von außen öffnen. Von innen lassen sich die Tore auch von euch öffnen. Sollte es also einem Spieler eures Teams gelingen, flüchtenden Feinden in ihre Festung zu folgen, kann er einfach das Tor öffnen, damit ihr alle hineinkommt.

Im Gildenkampf werden alle toten Spieler regelmäßig wiederbelebt. Daher kann es passieren, dass die ganze feindliche Gruppe in eurem Rücken wieder belebt wird, während ihr noch dabei seid, ihren Gildenlord zu töten. Deshalb solltet ihr immer aufpassen und ein Auge auf die Uhr haben.

Jede Gildenhalle hat zwei Eingänge. Es ist manchmal ganz hilfreich, wenn man sich aufteilt und einige heimlich hinten in die feindliche Halle schleichen, um die Wächter zu töten, während der Rest des Teams die eigene Halle verteidigt. Wenn der Gegner ankommt und hinein will, müsst ihr nur ihren Gildendieb töten, und sie müssen erst zurücklaufen und warten, bis ihr Dieb wiederbelebt wurde. Wenn sie vorne kämpfen und hinten wird plötzlich ihr Gildenlord angegriffen, laufen die meisten Teams ganz schnell zurück.

Das ist sehr hilfreich, da ihr ein paar verlangsamen könnt, um sie auszuschalten, während die anderen panisch zu ihrem Gildenlord laufen, um ihn zu retten (auch wenn er vielleicht nur von zwei Leuten angegriffen wird). Wenn euch so etwas passiert, dann verfallt nicht in Panik. Wägt ab, ob es besser ist, zurückzulaufen und den Lord zu retten, oder ob ihr es nicht schneller schafft, den feindlichen Lord zu töten. Bleibt dann zusammen und passt aufeinander auf. Sobald ihr auseinander gezogen werdet, seid ihr immer im Nachteil.

Ein oder zwei Elementalisten und Waldläufer sind ziemlich nützlich, da sie ankommende Feinde von den Mauern herunter mit gezieltem und flächendeckendem Schaden eindecken können, ohne selbst ein gutes Ziel zu bieten.

Auf den meisten Karten, auf denen Gildenkämpfe ausgetragen werden, gibt es Katapulte. Diese können mit einem Werkzeugset, das ihr auf der Karte findet, repariert werden und dann auf die feindliche Gildenhalle abgeschossen werden. Ihr könnt damit nicht den feindlichen Lord treffen, aber immerhin den kompletten Innenhof. Es ist ziemlich vernichtend, wenn das feindliche Team dabei ist, aus seiner Halle zu laufen, und sie alle mit einem Katapult-Treffer ausgeschaltet werden. Damit euch so etwas nicht passiert, ist es ein netter Trick, das Katapult zu reparieren, das auf das feindliche Lager schießt, und das Werkzeug für euer Katapult einfach in eure Halle zu tragen. So müssen sie erst an euch und den NPC-Wachen vorbei, um das Katapult zu reparieren.
Und solange das Katapult nicht repariert ist, braucht ihr keine Angst in eurem Innenhof zu haben.

 

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