News - 'Heart of Winter' Details : Neues zur 'Icewind Dale'-Expansion ...

  • PC
Von Kommentieren
Bei einem Interview mit J.E. Sawyer von BlackIsle konnte RPGVault einige weitere Details über das 'Icewind Dale'-Add-on 'Heart of Winter' in Erfahrung bringen.

'Heart of Winter' ist demnach eine in sich abgeschlossene Mini-Kampagne, die auf den Ereignissen des Originalspieles und deren Auswirkungen beruht. Neben Lonelywood, einer neuen Stadt in den nördlichen Gegenden der Forgotten Realms, wartet auch ein Barbaren-Camp auf euch, sowie eine sumpfige Insel, die von den Geistern von Barbaren heimgesucht wird. Weitere Gebiete wurden noch nicht bekanntgegeben.

Die Charakter-Entwicklung wird möglicherweise überarbeitet, es soll aber keine neuen Rassen oder Klassen geben. 80 neue magische Gegenstände warten auf euch, ebenso wie 50-60 neue Zaubersprüche. Das sollte ausreichen, um den neuen Monsterklassen den garaus zu machen.

Auch die Engine wird überarbeitet und kommt wie 'Baldur´s Gate II' nun auch in Auflösung 800x600. Zusätzlich wird es eine Überarbeitung des Interfaces geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel