Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Just Cause 3 : Zelebrierte Zerstörung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wenn Videospiele vor allem Eskapismus sein sollen, ist die Just-Cause-Reihe der schwedischen Avalanche Studios ein echtes Vorzeigeprodukt. Überdrehter und ungenierter kann man sich in kaum einem anderen Titel austoben. Doch bei all dem Augenschmaus für Action-Enthusiasten wurden Abwechslung und Anspruch bislang eher Nebenrollen zuteil. Welche Marschroute können wir von Teil 3 erwarten?

Just Cause 3 - E3 2015 Countdown - Special
In diesem Video fassen wir alle bisher bekanten Infos zu Just Cause 3 und sprechen über unsere Wünsche und Bedenken.

Fakten

Habt ihr in Teil 2 noch einen fiktiven Inselstaat in Südostasien auf den Kopf gestellt, ist der Schauplatz nun ein fiktiver Inselstaat im Mittelmeer. Zuverlässiges Allzweckgerät bei euren revolutionären Bemühungen ist wieder der Greifhaken. Mit ihm könnt ihr nicht nur größere Distanzen überwinden und Vehikel entern, sondern auch allerlei Blödsinn anstellen. Neu ist der Wingsuit. Per Knopfdruck wechselt ihr zwischen eurem bewährtem Fallschirm und dem neuen Utensil hin und her. Um feindliche Basen einzunehmen, Dörfer zu befreien und Propaganda zu zerstören, werdet ihr wie üblich alle Fähigkeiten kombinieren müssen.

Darum freuen wir uns darauf

Bei Just Cause geht in der Regel so viel kaputt, dass Michael-Bay-Filme im Vergleich wie Arthouse-Kino wirken. Teil 3 dürfte die Latte da noch mal höher legen. Nicht nur, weil dank mehr Hardware-Power alles noch spektakulärer aussehen wird, sondern auch, weil die Mischung aus Greifhaken, Fallschirm und Wingsuit für einen nie gekannten Flow sorgen dürfte. Der neue Schauplatz ist ebenfalls verheißungsvoll. Zudem wird es ein System zur Verbesserung eurer Ausrüstung geben, wodurch man sich an Ricos Tricks auch nach einer ganzen Weile nicht sattgesehen haben dürfte.

Deswegen haben wir noch Bedenken

Bei Just Cause 2 machte sich im späteren Spielverlauf eine gewisse Monotonie bemerkbar. Auch an Details bei der Steuerung und der Grafik muss das Studio noch ein wenig schrauben. Zudem ist es schade, dass auf einen Multiplayer-Modus verzichtet wird. Wir weisen zwar gerne darauf hin, dass nicht jedes Spiel einen benötigt, aber gerade bei einer kompromisslosen Action-Orgie wie Just Cause 3 hätten wir uns einige spaßige Stunden in Online-Modi und vor allem einer Koop-Variante vorstellen können. So müsst ihr eben alleine sämtliche Regeln der Physik und Logik ad absurdum führen.

Kommentarezum Artikel