Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Episode 28

Code Talker

Diese Mission ist wieder mal etwas für die Scharfschützen unter euch. Nehmt also euer bestes Scharfschützengewehr - wir empfehlen wieder das M-2000D - und euren Buddy Quiet mit. Sie braucht ihr auf dieser Mission unbedingt, wenn ihr erfolgreich sein wollt. Andere Buddys sind in dieser Mission wenig sinnvoll.

Was euch ebenfalls hilft: das NVG-Nachtsichtgerät und der Schleichanzug. Prüft zuvor noch einmal, ob ihr ihn zu einer höheren Stufe ausbauen könnt. Jede zusätzliche Panzerung ist sinnvoll. Nachdem ihr abgesetzt wurdet, marschiert ihr einen Kilometer in Richtung Norden in das so genannte Lufwa-Tal, wo Code Talker auf euch warten soll.

Es wird wieder neblig. Ihr wisst fast schon, was das zu bedeuten hat. Die Skulls sind zurück. Diesmal haben sie ihre Sniper-Elite mitgebracht, die aus Frauen zu bestehen scheint. Gut, dass ihr eure eigene Sniper-Elite in der Person von Quiet dabeihabt.

Quiet ist eure beste Verbündete in dieser Mission, ebenso wie das NVG-Nachtsichtgerät. Sobald der Kampf beginnt, ist eure Strategie, so wenig wie möglich dem Gegner zu zeigen, wo ihr steht. Steht nur für einen kurzen Augenblick auf, um den Skulls die Chance zu geben zu schießen.

Damit habt ihr die Möglichkeit zu orten, wo sie sind. Wenn ihr Quiet im Rücken habt, dann ist das eine Chance für sie zu feuern. Gebt ihr so oft wie möglich den Befehl zu feuern. Sie kann in diesem Abschnitt gut zwei Skulls ausschalten, bevor die Skulls sie ausschalten. Wenn ihr sie behalten wollt, dann gebt kurz vor ihrem Ende keinen weiteren Feuerbefehl mehr.

Nutzt das NVG-Nachtsichtgerät und ortet die Skulls, nachdem sie gefeuert haben. Setzt euren Schuss und zieht euch danach ins Dickicht zurück. Zwei dicht aufeinander folgende Treffer der Skulls sind tödlich für euch. Sollten sie euch also einmal treffen, dann zieht euch zurück und heilt euch, ehe ihr zurückfeuert. Dieser Kampf ist langwierig und ein Geduldsspiel. Weicht aber nicht von dieser Strategie ab.

Wenn ihr es geschafft habt, die vier weiblichen Skull-Scharfschützen ins Jenseits zu schicken, dann lauft weiter in Richtung Norden zu Code Talker ins Lufwa-Tal. Euch erwarten auf dem Weg dorthin keine Feinde, ihr habt also freie Bahn. Auch der kleine Außenposten vor dem Tal mit den Vorräten ist unbemannt.

Nehmt euch, was ihr braucht, und geht über die Brücke. Ihr seht ein sehr großes, weißes Haus, das von vielen Soldaten besetzt ist. Macht die Position der Soldaten aus und nähert euch der Basis. Solltet ihr Quiet noch an eurer Seite haben, dann gebt ihr den Befehl anzugreifen.

Ist sie schon tot, dann arbeitet euch selbst zum Haupteingang an der Südseite vor. Alternativ ist auch ein Zugang von Norden aus über den Hintereingang möglich. Geht nicht in den Keller, sondern steigt die Treppen hinauf. Ihr gelangt in eine Bibliothek. Dort sind einige Wachleute stationiert.

In dieser Bibliothek ist ein Bauplan hinterlegt. Er ist in einem Koffer. Vergesst nicht, ihn mitzunehmen. Geht die Treppen im nächsten Treppenhaus hinauf und dreht euch nach links. Ihr seht auf dem Tisch einen Kassettenspieler mit einer Musikkassette. Nehmt sie mit und geht weiter.

Lauft im Anschluss weiter die Treppen hinauf. Ihr seht es schon an den rollstuhlgerechten Treppen, dass eure Zielperson vermutlich dort oben gefangen gehalten wird. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob in den nächsten Räumlichkeiten Soldaten auf euch warten, dann benutzt Snakes Biosonar.

Erst wenn ihr im obersten Stockwerk gewesen seid, habt ihr die Möglichkeit, hinunter in den Keller zu gehen. Lasst euch von den verwinkelten Gängen nicht verwirren. Ihr findet den Weg, wenn ihr euch umseht. Ihr seht eine verschlossene Tür. Knackt sie und ihr findet Code Talker.

Wenn ihr den Äußerungen von Code Talker zugehört und mit ihm die Friedenspfeife geraucht habt, wird es Zeit, endlich aufzubrechen. Da der alte Mann nicht sonderlich gut zu Fuß ist, müsst ihr ihn schultern, um ihn aus dem Haus zu schaffen.

Zu allem Übel ist er auch noch zu alt, um ihn mit dem Fulton-Rettungsschirm herauszuholen. Er muss daher in den Helikopter. Das heißt: Landezone heraussuchen, hinbringen, abliefern. Es gibt eine Landezone in der Nähe des Hauses, sie ist nordwestlich gelegen. Eine weitere ist im Süden.

Es ist die Landezone, wo ihr zu Beginn hergekommen seid. Sie ist aber sehr weit entfernt. Entscheidet euch für die im Nordwesten. Verlasst also das Gebäude. Ihr habt nur eure Handfeuerwaffe, wenn ihr ihn schultert. Doch das genügt für die Flucht.

Feuert den Soldaten also direkt in den Kopf, wenn sie euch erspähen. Das betäubt sie auf der Stelle oder tötet sie, je nachdem, welche Waffe ihr dabeihabt. Es ist etwas umständlich, jetzt zum Helikopter zu gelangen. Es patrouillieren eine Menge Soldaten in diesem Gebiet.

Ständig sind sie in Zweiertrupps unterwegs und durchsuchen akribisch das Gebiet nach euch. Lauft also mit Code Talker voran. Setzt ihn an einem sicheren Punkt ab. Tötet die Soldaten mit eurem vollen Arsenal und holt ihn wieder ab. Benutzt auch das Biosonar, damit ihr wisst, wo eure Feinde stehen.

Sichert das Gebiet, bevor ihr zur Landezone lauft. Die Patrouillen sind nur verstärkt in der Nähe des Hauses zu finden. Sobald ihr etwas weiter weg seid, lässt man euch in Ruhe. Am Ende der Mission erfahrt ihr etwas mehr über die Parasiten und die Rolle von Code Talker in der Geschichte, ehe die Ankunft einer Wolke die Mission beendet.

Kommentarezum Artikel