News - NVidia mit Rekordgewinn : Grafikkartenhersteller mit neuem Rekordgewinn ...

    Von Kommentieren
    Für den Grafikkartenhersteller NVidia kann es besser derzeit wohl nicht laufen. Durch die Übernahme des großen Konkurrenten 3dfx Interactive und dem damit entfallenen Rechtsstreit bezüglich einiger Patentrechtsverletzungen können die Erfinder des GeForce-Chips nun auch einen neuen Rekordgewinn seit Bestehen verzeichnen. Der Umsatz betrug im letzten Quartal demnach rund 218 Millionen US-Dollar, was einem Gewinn von gut 31 Millionen Dollar entspricht. Der Riese in der Branche konnte innerhalb des letzten Jahres seinen Gewinn damit sogar mehr als verdoppeln, so dass dieser um unglaubliche 162 Prozent anstieg. NVidia hat so das mittlerweile zehnte Quartal hintereinander schwarze Zahlen geschrieben und wird wohl auch eine tragende Rolle am Grafikkarten-Markt spielen. Vor allem der mit Spannung erwartete NV20, der Ende Februar vorgestellt werden soll, aber auch die von NVidia gelieferte GPU für Microsofts Xbox könnten das Unternehmen einen weiteren großen Schritt nach vorne bringen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel