News - Patrizier II - Patch verfügbar : Ascaron liefert ersten offiziellen Patch zu 'Der Patrizier II' ...

  • PC
Von Kommentieren
Ascaron hat nun den ersten Patch zu 'Der Patrizier II' zur Verfügung gestellt. Eine umfangreiche Readme-Datei liegt dem Patch bei und listet alle durchgeführten Änderungen auf. Einige der von den Spielern gewünschten Veränderungen im Gameplay haben dazu geführt, dass der Patch nicht ganz so zeitig fertig wurde, wie ursprünglich geplant. Zusätzlich und fast nebenbei wurden für Windows 95 User auch noch zwei Workarounds fertig gemacht, die Probleme beseitigen, die nur in bestimmten Konfigurationen unter Win95 auftraten und nicht in Ascarons Code begründet lagen. Diese DLLs sind also nur Workarounds, die nur bei entsprechenden Problemen verwendet werden sollten, auf allen anderen Systemen könnte nicht nur die Systemstabilität, sondern auch die Performance negativ beeinflusst werden.

Eine DLL sorgt dafür, dass bei Usern, die eine höhere Auflösung als 800x600 fahren, die ursprüngliche Auflösung tatsächlich wieder korrekt zurückgesetzt wird.

Die andere DLL beseitigt ein Problem, das nur im Zusammenspiel von INTEL Pentium III Prozessoren mit 667 MHz unter Win95 reproduziert werden konnte. Die genaue Fehlerursache bleibt sogar für Ascarons Assembler-Gurus im Dunkeln, aber auch dieses Problem sollte mit der speziellen DLL behoben sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel