Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Risen 3: Titan Lords : Inselkunde für Risen 3

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Als Nächstes solltet ihr euch zum Minenschacht im Norden begeben, den ihr in der Nähe der Windmühle und nach dem Kampf gegen den Lavagolem entdeckt hattet. Betretet ihn, schnetzelt ein paar Skelette und haltet euch links, bis ihr die Leiche von Alvito gefunden habt. Klickt sie zweimal an, um seine Habseligkeiten einzupacken. Danach könnt ihr die Mine auf eigenen Wunsch weiter erforschen, solltet jedoch an einer Stelle aufpassen: Sobald ihr einen Stapel Holzkisten erreicht, taucht von links ein Dunkeldürrer auf. Der ist zwar nicht schwer zu besiegen, hat aber den Überraschungsmoment für sich.

Habt ihr die Mine vollständig durchsucht, dann verlasst sie auf dem direkten Rückweg und lauft zu eurer Rechten den Weg nach Westen entlang. Haltet euch rechts, bis ihr auf eine große Mulde stoßt, in der sich zwei Termiten und ein Termitenkrieger aufhalten. Tötet zunächst erstere, bevor ihr euch um letzteren kümmert, und geht anschließend zur Kristallader, die sich im Inneren der Mulde befindet. Sofern ihr eine Spitzhacke dabei habt, könnt ihr ein paar Kristalle abbauen.

Außerhalb der Mulde begegnet ihr ein paar Kobolden und ein paar Scavengern. Ganz im Osten hingegen gelangt ihr zu ein paar Gräbern, vor denen Fenn steht. Redet mit ihm über den nahe gelegenen Bauernhof und schnappt euch anschließend die Runensteine bei den Gräbern. Betretet das Gebäude des Bauernhofes, nehmt in der Ecke zu eurer Rechten den zerbrochenen Dietrich vom Boden und verlasst das Gelände.

Geht wieder zurück in Richtung Mulde und lokalisiert den nach Norden verlaufenden Weg. Redet beim folgenden Lagerfeuer mit Cyril und sammelt die nächsten Runensteine ein. Folgt dem Weg und haltet euch rechts. Kämpft euch bis zu einer Kreuzung und marschiert von dort nach links zum Steinkreis. Besiegt den Erzgolem und rechnet damit, dass sich zwischendurch ein paar lästige Scavenger einmischen. Schnappt euch die Sachen, die auf dem Steinaltar liegen, und geht anschließend nach Südosten. Folgt dem Weg zu eurer Linken, bekämpft ein paar Kobolde und redet bei der Sackgasse mit der Magd Iona. Bietet eure Hilfe an, woraufhin sie sich euch anschließt.

Kehrt um und geht zurück in Richtung Steinkreis. Haltet euch links und geht durch die kleine Höhle, um zurück zum Bauernhof zu gelangen. Von dort geht ihr zur Mulde und peilt die Taverne an. Sobald ihr Iona in Sicherheit gebracht habt, kehrt ihr wieder zurück zum Bauernhof und berichtet Fenn von eurem Erfolg. Achtung: Auf eurem Rückweg stellen sich euch neue Scavengers und Termiten in den Weg!

Marschiert abermals zu Cyril und haltet euch diesmal links. Geht langsam voran und lockt sämtliche Höhlenhunde sowie Schergen zu euch, anstatt dass ihr euch weiter nach vorne wagt. Kümmert euch zuerst um die Gegner zu eurer Linken, marschiert zurück und schnetzelt anschließend die Gegner zu eurer Rechten. Danach steuert ihr die Leichen der Dämonenjäger an, woraufhin der Schrecken des Nordens erscheint.

Erneut solltet ihr Bones die Hauptarbeit erledigen lassen und euch primär um eure Gesundheit kümmern. Greift den Schrecken des Nordens wie gewohnt nur dann an, wenn er von eurem Kumpanen abgelenkt wird. Sollten sich trotz eurer Vorbereitungen weitere Gegner in den Kampf einmischen, dann kümmert euch zuerst um sie.

Durchsucht sämtliche Leichen der Dämonenjäger und kehrt zurück zu Cyril. Gebt ihm die Habseligkeiten seiner Kameraden und überzeugt ihn davon, dass die Schatten nicht unbesiegbar seien. Begebt euch nach der Zwischensequenz zur Nische im Nordwesten, in der ein Seelenfresser und ein Scherge hausen. Ersterer erinnert fatal an Raxaz und lässt sich entsprechend ähnlich töten.

Folgt dem Pfad in Richtung Norden, aber passt auf: Ihr werdet auf halbem Wege von einem gefährlichen Schattenwächter angegriffen! Hinter ihm lauern noch ein paar Skelette und Termiten, bevor ihr auf einen umgekippten Baumstamm stoßt. Ihr könnt ihn auf Wunsch überqueren, jedoch befinden sich auf der anderen Seite “nur“ ein verlassener Turm und ein Erzgolem.

Marschiert vom Baumstamm aus nach Süden und bekämpft mehrere Termiten, Scavenger, Warane und Dragonsnapper. Begebt euch zur Taverne und von dort erneut zur Zitadelle. Lokalisiert rechts vor dem Eingang eine Teleportplattform und setzt den Teleportstein ein, den ihr beim Steinkreis gefunden hattet. Berichtet Wilson von Alvito und Eldric erneut von seinen Kriegern. Zudem solltet ihr Drake einen kurzen Besuch abstatten und fragen, ob er einen Auftrag für euch hat.

Um in der Geschichte voran zu kommen, müsst ihr Calador verlassen und mit dem Schiff nach Antigua reisen. Öffnet die Übersichtskarte, klickt unten rechts auf “Zurück zum Schiff“, begebt euch zum Steuer und wählt die Insel ganz unten rechts als Ziel.

Kommentarezum Artikel

Risen 3 - Titan Lords
Gamesplanet.comRisen 3 - Titan Lords13,50€ (-9%)PC / Steam KeyJetzt kaufen