Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Im Frühjahr 2002 kam dann endlich Jedi Knight II: Jedi Outcast. Das von Raven Software entwickelte Spiel wurde ähnlich abgefeiert wie sein Vorgänger. Die Story knüpft an die Handlung der Erweiterung Mysteries of the Sith an. Kyle Katarn ist fast der Versuchung der dunklen Seite der Macht erlegen, hat den Jedi-Orden verlassen und verdingt sich als Söldner. Im Laufe des Spiels findet er jedoch zurück zu alter Stärke und begibt sich auf die Suche nach dem übergelaufenen Ex-Jedi Desann.

    Auf seinem Weg trifft er unter anderem auf Luke Skywalker und Lando Calrissian. Nachdem das Spiel als reiner Shooter beginnt, bekommt Katarn bald sein Lichtschwert zurück. Ab dann konzentriert sich das Spiel verstärkt auf den Gebrauch der Jedi-Waffe. Die Kämpfe und der Einsatz der Macht-Fähigkeiten gestalten sich dabei ausgereifter als im Vorgänger.

    Kommentarezum Artikel