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Komplettlösung - Star Wars: The Old Republic - Flashpoints & Operations Guide : So knackt ihr die Instanz-Bosse

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Schwierigkeitsgrade:
normal, schwer

Die Black Talon ist die Einstiegsinstanz der dunklen Seite und kann problemlos von zwei Spielern nebst Gefährten absolviert werden. Eine besondere Gruppenzusammenstellung ist hier nicht notwendig.

Sergeant Boran:
Schwierigkeit „normal“: Diesen optionalen Boss müsst ihr bekämpfen, wenn ihr in einer bestimmten Zwischensequenz die „helle“ Antwort auswählt. Der Encounter besteht aus einer Gruppe von vier Gegnern. Tötet zunächst den Heiler Doc Simon und unterbrecht im Kampf seine Heilfähigkeiten. Erledigt dann nach und nach die anderen zwei Adds, die währenddessen vom Tank kontrolliert werden. Boran erledigt ihr als letztes. Alle vier Gegner sind übrigens gegen Crowd-Control-Fähigkeiten immun. Keiner der Gegner hat außergewöhnliche Fähigkeiten, von daher ist der Kampf recht simpel, wenn alle Mitspieler ihren Job machen.

Schwierigkeit „schwer“: grundsätzlich gleicher Ablauf, nur entschieden mehr Schaden. Der Kampf ist recht heilintensiv und die Schwierigkeit liegt darin, die vier Gegner unter Kontrolle zu behalten. Eventuell muss der eine oder andere Gegner gekited werden.

GX5-R Sabotage Droide:
Schwierigkeit „normal“: Wählt ihr bei besagter Sequenz die „dunkle“ Seite, müsst ihr euch mit diesem Boss anlegen. Der Boss selbst hat keine besonderen Fähigkeiten, allerdings spawnen regelmäßig kleine Sonden-Droiden, die sich den Spielern nähern und explodieren. Im normalen Modus können diese weitgehend vernachlässigt werden. Ansonsten bleibt der Tank am Boss und die Mitspieler knüppeln ihn so schnell es geht nieder.

Schwierigkeit „schwer“: Die Sonden machen massiven Schaden mit ihrer Explosion und können schnell dafür sorgen, dass die Gruppe zu Boden geht. Ein Fernkämpfer muss sich darum kümmern, die Sonden zu zerstören oder/und von der Gruppe wegzuziehen. Allerdings muss er dabei aufpassen, selbst nicht zu nah an ihnen zu stehen. Entsprechend ist auch mal „kiten“ angesagt. Als Belohnung winkt ein Gürtel in tionischer Ausführung als zufälliger Klassendrop.

Commander Ghulil:
Schwierigkeit „normal“: Auch dieser Kampf ist simpel, wenn man alles richtig macht. Tötet zunächst die beiden Adds, während der Tank an den Boss geht. Danach Feuer frei auf Ghulil. Hier ist etwas Bewegung angesagt, denn Ghulil spawnt regelmäßig Plasmasonden, die einen Flächenschaden austeilen, wenn er dabei nicht unterbrochen wird. Bewegt euch einfach aus dem Radius der Sonden heraus und der Kampf ist keine Schwierigkeit.
 
Schwierigkeit „schwer“: Der Kampf verläuft genauso, wie im normalen Modus, nur mit mehr Schaden durch die Gegner. Als Belohnung gibt es schicke Beinkleider als zufälliger Klassendrop.

GXR-7 Kommandodroide:
Schwierigkeit „normal“: Dieser Boss erscheint, wenn ihr die Bonusquest mit den vier Konsolen beendet. Im normalen Modus ist der Kampf recht simpel: Tank dran, Schaden drauf und runterknüppeln.

Schwierigkeit „schwer“: Der grundsätzliche Ablauf ist wie im normalen Modus, allerdings hat der Boss einen sehr kurzen Enrage-Timer und teilt massiven Schaden aus, der für einen Nicht-Tank meist sofort tödlich ist. Wenn GXR-7 noch etwa 30-50% Gesundheit übrig hat, gilt es, den Boss in Bewegung zu halten. Dazu läuft der Tank um eine Ecke, vorzugsweise in den Gang, aus dem ihr gekommen seid, benutzt nur noch seine Spott-Funktion und geht sofort wieder aus der Sichtlinie. Die anderen knüppeln weiterhin mit voller Kraft auf den Boss ein, beachten aber, nicht zu viel Aggro aufzubauen.

Yadira Ban:
Schwierigkeit „normal“: Die Jedi ist der Endboss der Instanz. Im normalen Modus hat sie nur eine ernst zu nehmende Attacke. Sie zieht alle Spieler an sich heran, um eine Nova zu zünden, die hohen Schaden austeilt. Sobald sie euch also heranzieht, dreht ihr sofort um und lauft aus ihrem Radius. Ihre Sprungattacken sind nicht der Rede wert.

Schwierigkeit „schwer“: Der Verlauf ist derselbe, aber hinzu kommt, dass sie einen kurzen Enrage-Timer hat. Auch hier gilt: sofort (!) umdrehen und weg, wenn sie euch heranzieht. Ihre Nova tötet meist jeden, der zu langsam ist. Aufgrund des schnellen Enrage müsst ihr alles raushauen, was ihr an Schaden zu bieten habt. Sollte Yadira in den Enrage-Modus gehen, muss der Tank versuchen, sie zu kiten bis sie von den anderen getötet wird. Als Belohnung winken Columni-Armschienen als zufälliger Klassendrop.

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