Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs : Auf den Spuren Hercule Poirots

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Ihr erwacht im Kreise der anderen Kreuzfahrtgäste, doch von dem Doktor fehlt jede Spur. Im Gespräch mutmaßt ihr, dass der Doktor im Zimmer der Baronin zunächst einen Handschuh mit Kunstblut platziert haben muss. Er gab ihr etwas Betäubungsmittel in ihr Champagner-Glas, weshalb sie benommen auf ihr Zimmer ging und auf den Handschuh im Bett fiel, wodurch sich der „Blutfleck“ ergab. Versehentlich reichte man Zellner dasselbe Glas, weswegen auch er bewusstlos wurde. Der Schuss, der dann zu hören war, stammte von einem Tonband und die vermeintlich erschossene Baronin war zu diesem Zeitpunkt noch lebendig.

Der Doktor drängelte sich an ihnen vorbei zu der Bewusstlosen und behauptete, sie sei tatsächlich erschossen worden. Im folgenden Chaos löste er den Alarm aus und erschoss die Baronin durch ein Kissen. Inspektor Legrand erhält im Anschluss an das Gespräch einen Abschiedsbrief des Meisterdiebs Rabe, in dem dieser ankündigt, sich das Leben zu nehmen. Da der Doktor an Bord nicht mehr zu finden ist, ist der Fall für Legrand geklärt: Doktor Gebhardt war der Rabe und hat sich aus Stolz und um der Polizei zu entkommen über Bord gestürzt, davon ist er überzeugt. Zellner ist natürlich skeptisch und will bei ihrem Aufenthalt in Kairo weiter ermitteln.

Kommentarezum Artikel

The Raven Remastered
Gamesplanet.comThe Raven Remastered17,98€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen