Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Jump-Scares: Die besten Schreckmomente : Grüße vom Herzkasperl

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Alma – F. E. A. R.

    Die Angst in dem Horror-Ego-Shooter wird im Stile von japanischen Gruselfilmen wie The Ring generiert. Stille als sehr präzise platziertes Stilmittel sorgt, kombiniert mit einigen anderen der unheimlichen Spielelemente, für sich genommen schon für Angst und Schrecken. Die wichtigste paranormale Erscheinung in F. E. A. R. ist das kleine Mädchen Alma, das meist nur im peripheren Gesichtsfeld auftaucht. Manchmal traut sie sich auch näher heran. Der Moment, wenn wir uns an der Spitze einer Leiter umdrehen und Alma auf einmal vor uns steht, ist einer der erinnerungswürdigsten des Spiels. Dabei lässt sie zu allem Überfluss auch noch ihr helles, kindliches Kichern ertönen. Das war zu viel!

    Kommentarezum Artikel