Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Steam OS, Machines & Controller : Heißer Dampf

    Von  |  |  | Kommentieren

    Ilyass Alaoui:

    Viel wurde bereits im Vorfeld über die drei kommenden Ankündigungen von Valve spekuliert. Portal 3, eine neue Source-Engine oder gar Half-Life 3 wurden in den Raum geworfen. Doch die großen Überraschungen blieben aus. In dieser Woche hat Valve kein Sensation präsentiert – vielmehr hat der Entwickler den Grundstein dafür gelegt. Schritt für Schritt planen die Köpfe rund um Gabe Newell die Revolution im Medium, gehen akribisch vor und werten mit hoher Genauigkeit Statistiken und Werte aus. Das Ergebnis: Steam OS, Steam Machines und ein neuartiger Controller.

    Als einzelne Produkte unspektakulär, könnten sich die drei Elemente zusammengenommen zur Killer-Applikation entwickeln. Steam OS dient als vollwertiges Betriebssystem und ermöglicht Verbesserungen in allen technischen Bereichen. Die Steam Machines sind die passende Hardware zur Software in Form konsolenartiger PCs. Dann wäre da noch der Controller, der eine neue Art der Steuerung ermöglichen wird. Gerade den Controller erwarte ich mit Freuden, bringt dieser doch frischen Wind in das ansonsten innovationsarme Controller-Segment. Viel können wir zu den Plänen rund um diese drei Säulen jedoch noch nicht sagen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Next-Gen-Gewinner nicht Sony, Microsoft oder Nintendo heißen wird – sondern Valve.

    Quo vadis, Valve? - SteamOS-Ankündigung im Talk
    Felix, Chris und Ilyass spekulieren was Valve im Rahmen ihrer Ankündigungs-Woche im Schilde führen könnte.

    Kommentarezum Artikel