Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 2K Games : Partnerschaft: Künftig gibt es auch NFL-Spiele

    Von  |  | Kommentieren

    American-Football-Fans greifen seit Jahren zur Madden-Reihe von EA Sports, auch weil sie schlicht keine andere Wahl haben. Das wird sich künftig ändern, denn 2K ist nun eine neue Partnerschaft mit der NFL eingegangen.

    Wer es mit American Football hält, der bekommt neben Madden NFL zukünftig wieder eine weitere Spieleauswahl. 2K Games hat jetzt nämlich den Abschluss einer neuen Partnerschaft mit der NFL offiziell bestätigt. Erstmalig seit 2004 arbeiten die beiden Unternehmen wieder zusammen.

    Der Fokus dieser neuen Kooperation liegt jedoch explizit auf "Non-Simulation-Football-Games", das heißt die 2K-Spiele werden nicht in direkte Konkurrenz zu Madden treten. Das erste Spiel soll im kommenden Jahr 2021 veröffentlicht werden. Für die NFL bedeutet das die Ausweitung ihrer lizenzierten Videospiele, finanzielle Details wurden in diesem Kontext aber nicht bekannt.

    Es wird nicht bei einem Spiel bleiben, denn schon jetzt spricht 2K auch von mehreren Titeln. Die einzelnen Spiele, deren Entwickler und die Veröffentlichungstermine will man erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Mehrere Projekte befinden sich gegenwärtig aber bereits in einer frühen Entwicklungsphase.

    In einem Statement heißt es weiter, dass die neuen Titel auf "leicht zugänglichen Spielspaß" und "soziale Erfahrungen ausgerichtet" sein sollen. Ihr dürft euch also wohl eher auf arcadelastige Spiele freuen.

    Kommentarezum Artikel