Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Nächster Meilenstein in den USA erreicht

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Der Handheld Nintendo 3DS hat einen weiteren Meilenstein in den Vereinigten Staaten erreicht. Wie mittlerweile bekannt wurde, hat sich die Plattform allein in den USA über 15 Millionen Mal verkauft; das geht aus veröffentlichten, bislang internen Verkaufsdaten von Nintendo hervor.

Damit wird der 3DS die mittlerweile achte Nintendo-Plattform, welche es vermochte, diese Verkaufsmarke in den USA zu durchbrechen. Der 3DS war am 27. März 2011 dort veröffentlicht worden. Zuletzt gingen die Verkaufszahlen im ersten Halbjahr 2015 stark nach oben, konnten diese im Jahresvergleich um satte 50 Prozent gesteigert werden. Grund hierfür ist die Veröffentlichung des New Nintendo 3DS XL im Februar.

Aufgrund der noch erscheinenden Titel habe der Titel noch einige weitere erfolgreiche Jahre vor sich, so Nintendo.

New Nintendo 3DS & 3DS XL - Release Date & Features Trailer
In diesem Video stellt Nintendo noch einmal seine neuen Handhelds New 3DS und New 3DS XL vor, die im Februar in Europa erscheinen.

Kommentarezum Artikel