Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - A Plague Tale: Innocence : Next-Gen-Version mit Verbesserungen schon in Kürze

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit A Plague Tale: Requiem wurde auf der E3 bereits ein Sequel angekündigt, doch auch A Plague Tale: Innocence wird deshalb lange noch nicht vernachlässigt. Schon in Kürze soll der Erfolgstitel auch speziell für die neue Konsolengeneration optimiert werden.

Im Nachgang zur Ankündigung des Nachfolgers A Plage Tale: Requiem gab es anlässlich der digitalen E3 nun auch nochmal Neuigkeiten zu A Plague Tale: Innocence. Der erste Teil, der in vielen Preisverleihungen auch um den Titel als Game of the Year heiß im Geschäft war, wird für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht.

Das ursprünglich im Mai 2019 von Asobo Studio veröffentlichte handlungsbasierte Actionspiel soll bereits ab dem 8. Juli 2021 für die neuen Konsolen zu haben sein. Das bestätigte man zusammen mit Publisher Focus Home Interactive. Auf diesen Plattformen wird das qualitativ hochwertige und cineastische Storytelling - inspiriert von anderen Titeln wie The Last of Us oder Brothers: A Tale of Two Sons - noch opulenter daher kommen.

Die Grafikqualität soll spürbar angehoben werden und dann in 4K-Auflösung erstrahlen. Zudem dürft ihr euch auf 60-fps-Gameplay, 3D Audio und weitere neue Features freuen. Erfreulich außerdem: Wer die Vollversion auf PS4 oder Xbox One gekauft hat, erhält innerhalb der gleichen Konsolenfamilie ein kostenfreies Upgrade auf die Next-Gen-Fassung.

Ein Leak legte zuletzt außerdem nahe, dass A Plage Tale: Innocence in Kürze als kostenfreier Titel für PlayStation Plus im Juli vorgestellt werden könnte. Wer den gelungenen Top-Hit noch nicht gezockt hat, wird diesen dann - wohl auch auf der PS5 - nachholen können. Die offizielle Bestätigung steht insoweit aber noch aus.

A Plague Tale: Innocence - TGA 2019 Trailer

Anlässlich der The Game Awards 2019 gibt es hier einen neuen Trailer zu A Plague Tale: Innocence für euch.

Kommentarezum Artikel

A Plague Tale: Innocence
Gamesplanet.comA Plague Tale: Innocence35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen