Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - A Plague Tale: Requiem : Vorerst kein weiteres Spiel geplant

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit A Plague Tale: Requiem erscheint heute eines der Highlights des Spieleherbstes. Entwickler Asobo Studio hat jedoch bisher keine Pläne für eine weitere Fortsetzung.

A Plague Tale: Innocence war ein Überraschungshit und die Fortsetzung der Abenteuer von Amicia und Hugo in A Plague Tale: Requiem, das heute erscheint, im Grunde eine logische Konsequenz des Erfolgs. Mit einer weiteren Fortsetzung dürfen wir allerdings laut Asobo Studio vorerst nicht rechnen.

In einem Interview mit dem Playstation-Blog bestätigte Game Director Kevin Choteau, dass Asobo zunächst die Reaktion der Spieler auf A Plague Tale: Requiem abwarten wolle, bevor es an die Entscheidung geht, ob noch ein weiteres Spiel der Reihe folgen wird. Sollte Requiem bei den Spieler nicht gut ankommen, wolle man sich einem anderen Projekt widmen, vorzugsweise einer komplett neuen Marke.

"Ich denke, das ist vorerst das Ende", sagt Choteau. "Aber die Tür ist nie geschlossen, und wir werden sehen, wie die Spieler darauf reagieren. Wir wollen ihre Reaktion abwarten, bevor wir eine Entscheidung treffen. Sie sind der Motor unserer Produktion, und wenn ihnen nicht gefällt, was wir gemacht haben, müssen wir etwas anderes machen."

Selbst wenn sich Asobo also dazu entschließen würde, einen weiteren Teil zu produzieren, dürften ohnehin einige Jahre ins Land ziehen. Fürs erste war es das also mit Amicia, Hugo und den Ratten.

Wir sind jedenfalls der Meinung, dass ihr euch das Spiel, das es ab heute für PC, Xbox Series X/S und auch im Xbox Game Pass gibt, nicht entgehen lassen solltet - hier zu unserem Test zu A Plague Tale: Requiem.

So schrecklich schön kann Next-Gen sein - Video-Review zu A Plague Tale: Requiem

Der Nachfolger zum Geheimtipp A Plague Tale: Innocence ist eins der derzeit schönsten und besten Next-Gen-Spiele. Hier ist unser ausführlicher Videotest.

Kommentarezum Artikel