Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AEW: Fight Forever : Neues Spielefutter für Wrestling-Fans

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wrestling-Fans aufgepasst: Fernab der WWE-2K-Reihe bekommt ihr künftig eine Alternative an die Hand. Yukes werkelt am neuen Genre-Vertreter AEW: Fight Forever.

Zusammen mit Publisher THQ Nordic hat Entwickler Yukes heute AEW: Fight Forever angekündigt, einen neuen Wrestling-Titel in Kooperation mit All Elite Wrestling. Das Spiel soll für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Switch erscheinen, hat aber noch keinen konkreten Release-Termin.

Der Titel setzt auf einen Hauch von Nostalgie, wird aber auch aktuelle Wrestling-Moves aus den AEW-Programmen auffahren. Es wird auch offensive Tandem-Moves geben, schließlich geht der Online-Koop-Wrestling-Titel mit seinen Tag-Team-Matches auch neue Wege. Mit einfachen Befehlen können Sequenzen von Team-Manövern ausgeführt werden.

Ansonsten darf eine lange Liste an beliebten AEW-Wrestlern natürlich nicht fehlen, ebenso wie ein umfangreicher Karrieremodus und die Möglichkeit, einen Wrestler zu erstellen, charakteristische AEW-Arenen zu besuchen und verschiedene Match-Typen zu starten.

Yukinori Taniguchi, Präsident und CEO von Yukes, zeigt sich vom neuen Wrestling-Projekt überzeugt: "Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mit AEW - die der Pro-Wrestling-Industrie neues Leben einhauchen - und der Marke THQ Nordic zusammenzuarbeiten, mit der wir eine ganze Ära von Pro-Wrestling-Spielen geschaffen haben. Mit dem Fachwissen, das wir im Laufe der Jahre aufgebaut haben, nehmen wir dieses Projekt mit den besten Mitarbeitern des Yukes-Entwicklungsteams in Angriff, um die Anziehungskraft von AEW in einem Videospiel in höchstem Maße wiederherzustellen. Wir hoffen, dass die Fans Spaß daran haben werden, die modernste Technologie und die nächste Evolution im Bereich der Pro-Wrestling-Spiele zu erleben."

AEW: Fight Forever - Announcement Trailer

Mit AEW: Fight Forever bekommen Wrestling-Fans eine neue Alternative an die Hand.

Kommentarezum Artikel