Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires IV : Roadmap veröffentlicht: Großes Winter-Update noch 2021

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Relic hat für das unlängst veröffentlichte Strategie-Epos Age of Empires IV noch Einiges geplant. Jetzt wurde eine Roadmap veröffentlicht, die aufzeigt, was ihr in den kommenden Monaten erwarten dürft.

Die Entwickler werkeln auch nach dem Release von Age of Empires IV weiter fleißig am Strategiespiel und haben nun einige Neuerungen angekündigt, die ihr in der nächsten Zeit erwarten könnt.

Zuletzt wurde bereits Patch 7879 mit einigen Performance-Verbesserungen und System-Updates zur Verfügung gestellt, noch vor Jahresfrist dürft ihr zudem das große Winter 2021 Update erwarten. Dieses bringt dann über 100 weitere Balancing-Verbesserungen, In-Game-Scores, Fehlerbehebungen, Performance-Verbesserungen, Änderungen an der Benutzeroberfläche und Optimierungen der Mini-Map mit sich; Letztere soll dann beispielsweise besser lesbar sein. Kurzum: Relic verpasst dem Spiel losgelöst von neuen Inhalten erst einmal einen richtigen Feinschliff.

Ebenfalls bereits geplant ist dann ein größeres Update im Frühjahr 2022, das neben Balancing- und Performance-Verbesserungen dann auch Tools zur Erstellung eigener Inhalte durch Nutzer und Patroullien mit sich bringen wird. Während Ersteres auch von Nutzern erstellte Karten, Modi und mehr ermöglichen wird, kommt mit den Patroullien ein von vielen Spielern gewünschtes Feature in den Strategietitel. Zu guter Letzt starten mit diesem Update dann auch die Ranglisten-Saisons.

Danach soll aber keineswegs Schluss sein, denn Relic bestätigt in der Roadmap auch, dass es in Zukunft noch weitere Updates und Inhalte geben soll. Details diesbezüglich sind dann voraussichtlich erst im kommenden Jahr zu erwarten.

Mein erstes Mal mit ... - Age of Empires IV

Endlich mal eine Spielereihe bei der sich Primin richtig gut auskennt. Da sollte sein erstes Mal mit Age of Empires IV doch sehr erfolgreich laufen, oder?

Kommentarezum Artikel