Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires Mobile : Strategie-Ableger für Unterwegs endlich vorgestellt

  • PC
  • XSX
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Echtzeit-Strategie-Kultreihe Age of Empires ist ja schon länger für mobile Plattformen eingeplant - und jetzt gab es endlich Spieleindrücke und handfestere Infos zur geplanten Umsetzung.

Fans von Age of Empires warten schon länger auf eine mobile Umsetzung des Echtzeit-Strategie-Klassikers, um auch unterwegs zocken zu können - und jetzt nimmt das ganze Thema endlich Fahrt auf. Im Rahmen eines Livestreams namens "New Year, New Age" hat World's Edge das kommende Age of Emipres Mobile nun endlich näher vorgestellt - und scheinbar dürft ihr euch auf viele Merkmale freuen, die auch die regulären PC- und Konsolenspiele der Franchise auszeichnen.

Das Free-to-Play-Game für mobile Plattformen wird von TiMi Studio Group entwickelt, die wiederum zu Tencent gehört. Das Studio hat im Mobile-Bereich viel Erfahrung und zeichnet unter anderem auch für Call of Duty Mobile verantwortlich. Vorabregistrierungen für das Spiel werden neuerdings auf iOS und Android global entgegen genommen, einen Release-Termin hat der Titel aber noch nicht - auch wenn der App Store "voraussichtlich 19. August 2024" diesbezüglich anführt; eine offizielle Ankündigung gab es aber zunächst nicht.

So oder so: Age of Empires Mobile soll das altbekannte und unter Strategie-Fans beliebte Gameplay weitestgehend auf Smartphones und Tablets bringen - inklusive Basenbau, schnellen Kämpfen, Online-PvP-Multiplayer und mehr. Die Steuerung wird dabei natürlich für die mobilen Endgeräte optimiert. Ansonsten dürft ihr euch auch auf zahlreiche bekannte Fraktionen und deren Anführer freuen, darunter beispielsweise Julius Cäsar, King Arthur, Hannibal, Joan of Arc, Cleopatra und mehr. Wie das ganze in Aktion aussieht, könnt ihr dem ersten Trailer zu Age of Empires Mobile entnehmen.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Microsoft an einer solchen Umsetzung von Age of Empires versucht. Schon im Juni 2013 war eine Mobile-Version Thema; die IP wurde von KLabGames lizenziert und schlussendlich erschien im Dezember 2015 Age of Empire: World Domination. Dieser Titel konnte sich jedoch nicht durchsetzen und wurde November 2016 wieder gänzlich eingestellt.

Age of Empires Mobile - Gameplay Trailer

Die Entwickler von Call of Duty Mobile haben nun endlich erstes Gameplay ihres neuesten Werks präsentiert: Age of Empires Mobile.

Kommentarezum Artikel