Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires IV : Wichtiger Entwickler verlässt Relic nach Jahrzehnten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Herbst wurde nach jahrelanger Entwicklung endlich Age of Empires IV veröffentlicht. Am Strategie-Epos wird weiter gearbeitet, künftig muss das Team aber ohne einen wichtigen Kopf auskommen.

Wie nun nämlich bekannt wurde, verlässt Quinn Duffy das Entwicklerstudio Relic Entertainment. Er gehörte Relic fast 24 Jahre lang an und hat die Geschicke des Studios maßgeblich mitgeprägt. Sein Ausscheiden hat er nun selbst durch einen Post auf LinkedIn bestätigt.

"Bei Relic hatte ich sowohlh eine Passion für Geschichte als auch das Echtzeit-Strategie-Genre. Aus diesem Grund hätte ich nicht aufgeregter sein können, dabei geholfen zu haben, einen neuen Teil dieser beliebten und ikonischen Franchise zu erschaffen", sagt Duffy in Bezug auf Age of Empires IV. Beim neuesten Spross der historischen RTS-Reihe fungierte er als Design Director, hatte also eine tragende Rolle inne. Diese Position füllte er bei Relic generell seit 2010 aus.

Vor Age of Empires IV werkelte Duffy für Relic an anderen namhaften Marken wie Company of Heroes oder Warhammer 40.000: Dawn of War. Wie es für Duffy konkret weiter geht, ist noch nicht bekannt; auch seine Nachfolge bei Relic ist insoweit noch nicht offiziell geregelt.

Als sicher gilt, dass die Arbeiten an Age of Empires IV selbst natürlich weitergehen werden; Relic wird also weitere Verbesserungen und neue Inhalte veröffentlichen. Der Titel ist auf dem PC erhältlich und natürlich auch im PC Game Pass von Microsoft enthalten.

Mein erstes Mal mit ... - Age of Empires IV

Endlich mal eine Spielereihe bei der sich Primin richtig gut auskennt. Da sollte sein erstes Mal mit Age of Empires IV doch sehr erfolgreich laufen, oder?

Kommentarezum Artikel