Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Wonders 4 : Strategie-Epos legt besten Start der Serie hin

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Age of Wonders 4, der monumentale Mix aus 4X, Rundenstrategie und Rollenspiel hat einen erfreulich guten Start hingelegt ... sogar den bisher besten der Serie.

Mit Age of Wonders 4 haben Triumph Studios und Paradox Interactive ein wahres Fantasy-Strategiemonstrum abgeliefert, auf das nicht wenige Fans der Serie lange gewartet haben. Das Warten war offenbar nicht umsonst, denn die ersten Verkaufszahlen sehen für einen Titel dieses Genres nicht übel aus.

Innerhalb der ersten vier Tage seit dem Release am 2. Mai ging das Spiel immerhin satte 250.000 Mal über den Tresen - plattformübergreifend betrachtet, das Spiel erschien für PC, PS5 und Xbox Series X/S. Klingt auf Anhieb nicht sooo viel, aber wir reden hier nicht über einen Blockbuster a la Star Wars, sondern einen schon recht speziellen Mix aus 4X, Rundenstrategie und Rollenspiel.

Abgesehen davon ist Age of Wonders 4 damit der bisher am schnellsten verkaufte Titel der gesamten Age-of-Wonders-Reihe. Entwickler und Publisher sind gleichermaßen zufrieden: "Es ist immer eine heikle Gratwanderung, eine Fortsetzung zu entwickeln, besonders bei einer langlaufenden Serie mit so vielen treuen Fans", sagt Lennart Sas, Mitbegründer der Triumph Studios und Director von Age of Wonders 4. "Es ist unglaublich zu sehen, wie das Spiel sowohl von Serienveteranen als auch von neuen Spielern aufgenommen wurde. Wir sind alle begeistert von den individuellen Fraktionen, die unsere Fans mit uns teilen, von den cleveren Strategien und Guides sowie von den wunderbaren, freundlichen Worten, die wir in den Rezensionen und in den sozialen Medien lesen. Wir alle bei Triumph werden Age of Wonders 4 mit weiteren Inhalten und Updates unterstützen, und wir hoffen, ihr seid bereit dafür!"

Wem der Titel gefällt, der darf sich bereits auf zusätzliche Inhalte freuen. Bereits im Sommer soll mit Dragon Dawn der erste DLC erscheinen, der über die Premium Edition oder einen Expansionpass bezogen werden kann. Wer nicht genau weiß, worum es sich bei dem Spiel dreht, dem sei unser Test zu Age of Wonders 4 ans Herz gelegt.

Age of Wonders 4 - Launch-Trailer zur Veröffentlichung das Fantasy-Strategiespiels

Age of Wonders 4 setzt ab heute die langjährige und erfolgreiche Fantasy-Strategiereihe fort.

Kommentarezum Artikel