Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake Remastered : Jetzt bestätigt: Das ist der Release-Termin + neuer Trailer

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erst vor wenigen Tagen wurde Alan Wake Remastered offiziell angekündigt. Einen Release-Termin für die neue Spielvariante gab es zunächst nicht, doch dieser folgte nun im Rahmen des gestrigen PlayStation Showcase.

Dabei lässt sich nun abermals festhalten: Auch der Leak des Release-Termins hat sich nun als zutreffend entpuppt. Der im Vorfeld im Netz aufgetauchte Eintrag zu Alan Wake Remastered, welcher den 5. Oktober 2021 für die Veröffentlichung nannte, war zutreffend. In wenigen Wochen werdet ihr also auf Xbox Series X/S und Xbox One sowie auch auf PS5 und PS4 loslegen dürfen.

Erstmals werdet ihr Schriftsteller Alan Wake im psychologischen Action-Thriller von Remedy Entertainment auch auf der PlayStation auf seiner Reise begleiten können. Gegenüber dem 2010 veröffentlichten Original wurde die Optik natürlich spürbar aufgewertet. Zudem enthält das Remaster direkt die beiden Story-Erweiterungen "Das Signal" und "Der Schriftsteller".

Grafisch erstrahlt der Titel nun in 4K-Optik mit aktualisierten Umgebungen und Filmsequenzen. Auf PS5 läuft der Titel zudem mit 60 fps. Wer auf der PS4 Pro spielt, hat die Wahl zwischen dem Performance-Modus mit 60 fps oder dem Qualitäts-Modues mit 4K und 30 fps; die reguläre PS4-Version läuft mit 30 fps. Das Charaktermodell des Helden wurde für das Remaster komplett neu erstellt. Zudem erhält ein neuer Making-Of-Kommentar Einzug.

Alan Wake Remastered - PlayStation Showcase 2021 Trailer

Das Remaster des Horror-Adventures Alan Wake kommt auf die PlayStation 5 - und wird damit zum ersten Mal auf einer Sony-Konsole spielbar sein.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen