Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake 2 : Sequel soll auf den Game Awards angekündigt werden (Gerücht)

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Heute Nacht ist es endlich soweit: Die The Game Awards 2021 gehen über die Bühne und bringen wieder viele Neuankündigungen mit. Eine davon soll laut einem neuen Gerücht das Action-Sequel Alan Wake 2 sein.

Geoff Keighley lädt in der kommenden Nacht wieder zur alljährlichen großen Preisverleihung The Game Awards 2021 ein. Dort werden nicht nur die besten Spiele des vergangenen Jahres prämiert, auch etliche Neuankündigungen und sonstige Weltpremieren geben sich die Ehre. Für dieses Jahr hatte Keighley schon vor einiger Zeit drei bis vier der Größe der letztjährigen Elden-Ring-Ankündigung versprochen - und eine davon könnte wohl Alan Wake 2 werden.

Um ein Sequel aus dem Hause Remedy Entertainment gibt es schon monatelang Gerüchte. Bereits im Frühjahr hieß es, der Entwickler arbeite dafür mit Epic Games zusammen. Eine offizielle Ankündigung gab es insoweit bis heute nicht, doch auch die Tatsache, dass im Oktober relativ überraschend ein Remaster des ersten Alan Wake erschien, ließ das Gerücht ein Stück weit realistischer erscheinen.

In diese Kerbe schlägt die Gerüchteküche nun auch heute wieder, denn diverse Experten im bekannten Podcast NateTheHate äußerten sich nun zu den zu erwartenden Ankündigungen im Rahmen der Show. Der Gastgeber persönlich zeigt sich dabei sehr überzeugt, dass Alan Wake 2 eine der großen Neuvorstellungen heute Nacht sein wird.

Der Weg zu dieser Vorstellung sei laut dem Insider auch längst kein Zufall gewesen. Mit dem Release von Alan Wake Remastered habe Remedy die Fans im Hinblick auf die Geschichte von Alan wieder auf den Laufenden bringen wollen.

Gepaart mit früheren Gerüchten um ein vollwertiges Sequel zum Actionspiel erscheint eine Ankündigung von Alan Wake 2 zumindest alles andere als unrealistisch. In wenigen Stunden werden wir diesbezüglich Klarheit haben.

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen