Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens: Fireteam : Xenomorphs im Team vermöbeln? Geht klar!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Aliens-Fans bekommen im Sommer offenbar spielbaren Nachschub. Cold Iron Studios arbeitet an einem kooperativen Third-Person-Shooter namens Aliens: Fireteams.

Bei Aliens: Fireteam soll es sich offenbar um einen Third-Person-Shooter mit Survival-Elementen handeln, in dem ihr zu Dritt mit zwei Teamkameraden oder solo mit zwei KI-Kollegen gegen die fiesen Xenomorphen aus den bekannten Filmen antretet. Klingt also eher nach dem zweiten Teil der Reihe von James Cameron mit reichlich Action, spielt aber nach den Ereignissen von Alien 3. Als Colonial Marines gilt es, der drohenden Gefahr durch die Aliens Herr zu werden und sie auszurotten, wo es nur geht.

Als Marines geht es in Alienlandschaften, überrannte Anlagen und verlassene Kolonien. Dabei treten euch um die 20 verschiedene Gegnertypen entgegen, darunter elf Alien-Typen vom Ursprungs-Alien bis hin zu den Weyland-Yutani-Kreaturen. Fünf Klassen sollen euch dabei zur Verfügung stehen - Gunner, Demolisher, Technician, Doc und Recon - die entsprechend angepasst werden können und über unterschiedliche Skills und Perks verfügen. Hinzu kommen über 30 Waffen und 70 verschiedene Modifikationen.

Gespielt werden offenbar vier wiederholbare Kampagnen, bestehend aus jeweils drei Missionen mit unterschiedlichen Zielen und Story. Mittels Challenge Cards soll es möglich sein, die Kampagnen zu modifizieren, zum Beispiel durch bestimmte Nebenziele.

Aliens: Fireteam soll im Sommer für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Das Spiel soll sich bereits seit 2016 in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox in der Entwicklung befinden und wäre der erste Alien-Titel nach Alien: Isolation aus dem Jahre 2014. Das wurde aber auch mal Zeit ...

Aliens: Fireteam - Offizieller Ankündigungs-Trailer

Mit Aliens: Fireteam erwartet euch ein kooperativer Third-Person-Shooter, in dem ihr gegen die berüchtigten Xenomorphen aus den bekannten Filmen antretet - mit einem Hauch James-Cameron-Feeling.

Kommentarezum Artikel