Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dell / Alienware : Mit neuen Desktops, Notebooks und Monitoren auf der gamescom

    Von  |  | Kommentieren

    Dell und Alienware haben für die diesjährige gamescom einiges an neuer Hardware im Gepäck. Darunter: Monitore, Desktops und Notebooks speziell für Gamer.

    Zu den Neuheiten, die Dell und Alienware anlässlich der gamescom präsentieren, zählt ein Upgrade des Mid-Tower-Desktops Alienware Aurora. Das als Trainings-PC für Team Liquid angedachte Gerät lässt sich künftig mit den jüngst angekündigten NVIDIA GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti GPUs bestücken. Damit eignet sich der neue Aurora auch für VR- und 4K-Games. In seiner höchsten Grafikkarten-Ausstattung soll er sogar Spiele mit bis zu 12K bewältigen können.

    Auch der Area-51 steht künftig mit den NVIDIA GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 TI GPUs bereit.

    Notebooks mit Einzeltasten-LED-Beleuchtung

    Auf den aktualisierten Gaming-Notebooks Alienware 15 und Alienware 17 lassen sich jetzt sämtliche Tasten individuell per LED beleuchten. Euch stehen dadurch mehr als 80 Billiarden Beleuchtungskombinationen mit zahllosen Effekten und Modi zur Verfügung. Die aktualisierte TactX-Tastatur und die N-Key-Rollover-Funktion ermöglichen ausserdem über 100 Tastenbefehle. Die beiden Geräte verfügen als einzige Notebooks über eine Tastatur mit einem Tastenhub von lediglich 2,2 Millimetern.

    Neue Monitore mit 24 und 27 Zoll

    Zudem präsentiert Dell auf der Gamescom zwei neue Gaming-Monitore mit 24 und 27 Zoll (S2419HGF und S2719DGF). Das 24-Zoll-Modell bringt FHD-Auflösung und eine übertaktete Bildwiederholrate von 144 Hz mit, das 27-Zoll-Modell bietet QHD-Auflösung und eine übertaktete Bildwiederholrate von 155 Hz. AMD FreeSync kann jederzeit ein- oder ausgeschaltet werden.

    Zur Personalisierung bieten die beiden Monitore die Möglichkeit, bis zu drei individuelle Benutzerprofile einzurichten und aus voreingestellten Modi auszuwählen. Während der Garantiezeit der Geräte gewährleistet der Dell Premium Panel Exchange Service einen kostenlosen Panel-Austausch, sobald auch nur ein einziges helles Pixel festzustellen ist.

    Kommentarezum Artikel