Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alone in the Dark : Horror-Revival hat einen Termin, Stranger-Things-Star dabei

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

THQ Nordic hat vergangene Nacht ein längere Spotlight rund um Alone in the Dark ausgestrahlt und im Zuge dessen reihenweise Infos um das Horror-Revival bestätigt - darunter den Release-Termin und die Besetzung mit Hollywood-Stars.

Das Remake des Survival-Horror-Klassikers Alone in the Dark hat spürbar Formen angenommen - das war unlängst in einem ausführlichen Spotlight ersichtlich, das THQ Nordic vergangene Nacht ausgestrahlt hat. Im Zuge dessen wurde nun auch der Release-Termin bestätigt: Ab dem 25. Oktober werdet ihr euch den Schrecken stellen dürfen.

Mit an Bord werden dann auch zwei sehr bekannte Schauspieler sein, denn in den Hauptrollen werden Jodie Comer ("Killing Eve", "Free Guy") und David Harbour ("Stranger Things", "Black Widow") zu sehen sein. Vor allen Harbour hat dank der Netflix-Serie ja absoluten Kult-Status erreicht und dürfte die Herzen von Fans dementsprechend höher schlagen lassen, ist er im Spiel doch wirklich unverkennbar.

Besser noch: Von Alone in the Dark könnt ihr euch auch jetzt schon selbst ein Bild machen, denn THQ Nordic und Entwickler Pieces Interactive haben mit der Ausstrahlung des Showcase auch einen spielbaren Prolog für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC (via Steam) veröffentlicht. In dieser Vorspann-Demo übernehmt ihr jedoch die Rolle eines jungen Mädchens namens Grace Saunders, die einen Brief zu schicken versucht. Der Prolog enthält noch keinerlei Kämpfe; vielmehr soll dieser einen Vorgeschmack auf die Atmosphäre und Stimmung im fertigen Spiel bieten.

In der Vollversion werdet ihr im Oktober dann entweder die von Comer gespielte Emily Hartwood oder den von Harbour verkörperten Privatdetektiv Edward Carnby spielen und müsst den Mysterien eines Spukhauses auf den Grund gehen. In dem ländlichen Hospital, bekannt als Derceto Manor begebt ihr euch unter anderem auf die Suche nach Emilys vermissten Onkel Jeremy Hartwood.

Andere Charaktere im Survival-Horror-Spiel sollen jeweils unterschiedlich reagieren, je nachdem welchen Hauptcharakter ihr gerade spielt. Ihr bekommt insoweit also unterschiedliche Teile der Geschichte zu sehen, je nachdem ob ihr mit Emily oder Edward unterwegs seid. Neben "intensiven und harten" Kämpfen wird es auch Puzzles zu lösen geben.

Alone in the Dark erscheint am 25. Oktober 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Alone in the Dark - Spotlight Video

Rund elf Minuten lang gibt es in diesem Video allerhand Eindrücke, Gameplay und Infos zum kommenden Horror-Revival von Alone in the Dark.

Kommentarezum Artikel

Alone in the Dark Anthology
Gamesplanet.comAlone in the Dark Anthology3,20€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen