Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alone in the Dark : Horror-Titel rutscht in das nächste Jahr

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Regelmäßig werden Hoffnungsträger für den heißen Spieleherbst auf den letzten Drücker doch noch verschoben - und auch dieses Jahr bildet da keine Ausnahme. In diesem Fall hat es die Horror-Hoffnung Alone in the Dark erwischt.

Eigentlich sollte Alone in the Dark am 25. Oktober 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht werden, doch daraus wird nun nichts. Heute haben die Macher in einer Pressemitteilung eine Verschiebung publik gemacht und bestätigt, dass der Titel nun erst 2024 veröffentlicht wird.

Hintergrund ist dabei nicht einmal unbedingt, dass das Spiel nicht fertig hätte entwickelt werden können. Vielmehr räumt man ganz offen ein, dass man die große Konkurrenz im Herbst scheut und deshalb einen Ausweichtermin gewählt hat.

So heißt es: "Wir möchten nicht mit all(an) den anderen tollen Releases im Oktober konkurrieren, weder möchten wir den epischen Relase von Alan Wake stören und auch dem zwischen den Skylines der Städte umherschwingenden Spider-Man aus dem Weg gehen, damit wir so 'Alone' in the Dark wie möglich sein können, schieben wir die Veröffentlichung daher auf den 16. Januar 2024."

Dennoch wird man die so gewonnene Zeit natürlich auch dafür nutzen, das Spiel weiter zu perfektionieren, Fehler auszumerzen und Optimierungen vorzunehmen: "Das wird zum einen dem Spiel nützen, indem wir es noch weiter perfektionieren und es wird auch uns nützen, denn so haben wir Zeit, die starken Games im Oktober zu spielen."

Die Neuauflage des originalen Horrorspiels verfrachtet euch in eine gespenstische Geschichte, die ihr durch die Augen zweier Protagonisten erlebt: Edward Carnby und Emily Hartwood. In bester Survival-Horror-Manier dürft ihr Umgebungen erkunden, Monster bekämpfen und Rätsel lösen - und schlussendlich gilt es die unheimliche Wahrheit von Derceto Manor zu entdecken. Nun eben leider erst im kommenden Jahr - am 16. Januar 2024.

Alone in the Dark - David Harbour ist Edward Carnby Trailer

Der aus "Stranger Things" bekannte Schauspieler David Harbour wird in Alone in the Dark den Charakter Edward Carnby verkörpern.

Kommentarezum Artikel

Alone in the Dark Anthology
Gamesplanet.comAlone in the Dark Anthology3,20€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen