Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amazon Games : Deal mit Diablo-Co-Entwicklern für neue IP

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem erfolgreichen Start von Lost Ark auch in Europa hat Amazon Games nun den Blick gen Zukunft gerichtet und einen neuen Publishing-Deal festgezurrt. Im Fokus steht ein neues Actionspiel eines Entwicklerstudios, das auch schon an der Diablo-Reihe mitgewirkt hat.

    Amazon Games hat den Abschluss einer neuen Publishing-Vereinbarung mit dem Entwicklerstudio Disruptive Games offiziell bestätigt. Im Fokus steht dabei ein auf einer komplett neuen Marke basierendes Online-Multiplayer-Action-Adventure, an dem der Entwickler derzeit arbeitet. Das Spiel soll für mehrere Plattformen erscheinen und wird sowohl kooperative als auch kompetitive Gameplay-Elemente zu bieten haben, zu denen später weitere Details folgen.

    Wenngleich Disruptive Games in der Branche nicht den allergrößten Namen hat, so ist das Studio längst kein Unbekannter. Unter anderem wirkte der Entwickler an Spielen wie Diablo II: Resurrected, Tony Hawk's Pro Skater 1+2 und Godfall mit. Das Studio konzentriert sich dabei auf Spiele, die das Multiplayer-Erlebnis priorisieren, was in Anbetracht der Vita von CEO und Gründer Eric Ellis nicht verwunderlich ist: Er leitete zuvor die Multiplayer-Abteilung bei Insomniac Games.

    Ellis selbst kommentiert den Deal wie folgt: "Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Amazon Games eine Online-Erfahrung zu erschaffen, die Kreativität und positive soziale Interaktionen fördert. Das Team von Amazon Games steht hinter unserer Vision des Spiels und der Community, die wir damit aufbauen können. Ihr Enthusiasmus für das Projekt und ihre Ambitionen, großartige Spiele zu erschaffen, hat uns die Entscheidung einfach gemacht, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Dank ihrer Weltklasse-Unterstützung im Publishing, die sie schon bei den hocherfolgreichen Veröffentlichungen von New World und Lost Ark unter Beweis gestellt haben, sind wir auf einem guten Weg, unser Projekt zu den Spielern zu bringen."

    Losgelöst vom Deal mit Disruptive Games hat Amazon derzeit mehrere unangekündigte Titel in Arbeit, die sowohl bei internen als auch externen Entwicklern entstehen.

    Kommentarezum Artikel