Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD : Richard Huddy glaubt an fotorealistische Grafik in 5 Jahren

    Von  |  | Kommentieren

    "Game Scientist" Richard Huddy von Chiphersteller AMD äußerste sich in einem Interview bei dem Wirtschaftsmagazin pcr-online.biz über die Zukunft der Spiele-Grafiken. Mittels der neuen Schnittstelle Mantle, welche nicht nur auf der Konsole sondern auch in PCs zum Einsatz kommt, sei ein großer Schritt gelungen.

    Bis Ende 2015 sollen Monitore mit Freesync erscheinen, welche im Gegensatz zu G-Sync vom Konkurrenten  Nvidia keine Zusatzhardware benötige und keine Lizenskosten berechnet. Dabei soll SteamOS stark unterstützt werden.

    Weiterhin erklärt Huddy das die Grafik bereits heute sehr ausgefeilt sei, aber noch zu künstlich wirke. Wenn aber die Leistung der Systeme weiter so expandiert wie in den letzten Jahren, dann sei in rund 5 Jahren mit Fotorealismus in bestimmten eingeschränkten Szenarien von Spielen zu rechnen.

    Hubby schließt mit der Aussage ein, dass man den PC nicht unterschätzen solle. Sein Tod in der Spielebranche wurde schon viel zu oft gepredigt, und doch bliebe er und die Branche dahinter bei bester Gesundheit.

    Kommentarezum Artikel