Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - American McGee's Alice : Solid-Snake-Sprecher macht TV-Serie zum Videospiel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eine altbekannte Spielemarke basierend auf einer Buchreihe feiert ihr Comeback, in diesem Fall aber nicht auf PC und Konsolen. American McGee's Alice soll den Sprung auf die TV-Bildschirme schaffen.

Im Jahr 2000 wurde eine durchaus interessante Interpretation der Geschichte von Alice im Wunderland für PC veröffentlicht. Gemeint ist natürlich American McGee's Alice vom gleichnamigen Game Designer American McGee. Es handelt sich um eine Horror-Version der klassischen Fantasy-Geschichte.

Nachdem ein großer Hausbrand ihre komplette Familie getötet hat, wird Alice in eine psychatrische Klinik eingeliefert. Dort zieht sie sich in ihre Fantasiewelt zurück: dem Wunderland. Diese ist aber längst nicht mehr so wie vorher, denn das traumatische Erlebnis hat jenes Wunderland in eine Horrorwelt mit allerlei Gefahren verwandelt.

American McGee's Alice greift insoweit zwar den Fantasy-Klassiker auf, allerdings eben als deutlich dunklere Horror-Version. Der Titel hatte nach vielen Jahren in 2011 mit Alice: Madness Returns dann sogar ein Spiel-Sequel erhalten - und jetzt gibt es ein neuerliches Comeback.

Dieses Mal will der Screenwriter von X-Men sowie die langjährige Stimme von Solid Snake in Metal Gear Solid, David Hayter, eine TV-Serien-Adaption des Spielestoffs, der auf der Buchreihe basiert, auf den Markt bringen. "Ich bin mehr als aufgeret, diese Welt des Wahnsinns und des Wunders einem weltweiten Publikum näherbringen zu können", so Hayter.

Noch steht indes nicht fest, auf welchem Sender oder Streaming-Dienst die TV-Serie später zu sehen sein wird. Für die Produktion werden jedoch Radar Pictures und Abandon Entertainment verantwortlich zeichnen.

Kommentarezum Artikel