Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amnesia: The Bunker : Horror-Fortsetzung noch einmal verschoben

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die erfolgreiche Horror-Reihe Amnesia soll mit The Bunker weiter gehen. Eigentlich sollte es im März soweit sein, doch daraus wird nichts - der Release-Termin wird noch einmal verschoben.

Und wieder einmal hat es ein vielversprechendes Spiel erwischt: Eigentlich war Amnesia: The Bunker für den kommenden Monat März 2023 eingeplant, doch die Macher müssen die Veröffentlichung noch einmal nach hinten verschieben. Immerhin nennt man nun aber gleich einen konkreten Erscheinungstermin mit.

Während bislang pauschal der März als Zeitraum für den Release angegeben worden war, hat Frictional Games den mittlerweile vierten Teil der Survival-Horror-Reihe nun konkret für den 16. Mai 2023 anberaumt. Zuvor war mit dem März ein ohnehin überraschend frühzeitiges Release-Zeitfenster direkt mit der Ankündigung kommuniziert worden.

Einen konkreten Grund für die fällige Verschiebung nannte das Entwicklerstudio nicht, die zusätzlichen zwei Monate Zeit wird man aber vermutlich für den nötigen Feinschliff nutzen. Zumindest liegt die Vermutung so auch nahe, dass es keine schwerwiegenderen Probleme geben dürfte.

In Amnesia: The Bunker werdet ihr in den Ersten Weltkrieg verfrachtet und übernehmt die Rolle eines französischen Soldaten namens Henri Clement. Der wiederum ist in einem als Labyrinth anmutenden Militärbunker gefangen, in dem auch allerhand tödliche Kreaturen lauern. Ein erneut furchteinflößendes und beklemmendes Setting also für die durchaus sehr erfolgreiche Horror-Reihe!

Das neue Spiel soll euch dank zahlreicher Psycho-Horror-Einlagen wieder in Angst und Schrecken versetzen - so wie die vorherigen Teile eben auch. Dabei setzt der Titel dieses Mal auf eine semi-offene Spielwelt mit Sandbox-Elementen, was den Wiederspielbarkeitsfaktor erhöhen soll. Gegenüber früheren Serienablegern wird es außerdem auch einige Crafting-Elemente geben.

Amnesia: The Bunker - Announcement Trailer

Frictional Games setzt die Horror-Reihe Amnesia mit The Bunker im März 2023 fort. Dann werden die First-Person-Horror-Elemente mit einer semi-offenen Spielwelt kombiniert.

Kommentarezum Artikel